Grundig M95-795: 16:9 Umschaltung = weißer Streifen oben ...

Diskutiere Grundig M95-795: 16:9 Umschaltung = weißer Streifen oben ... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hgabe bei der Umschaltung auf 16:9 einen weißen Streifen oberhalb? Jemand eine Ahnung was das sein kann? Weiterhin stimmt das Breiten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hgabe bei der Umschaltung auf 16:9 einen weißen Streifen oberhalb?
Jemand eine Ahnung was das sein kann?
Weiterhin stimmt das Breiten und Höhen Verhältniss auch nicht mehr.
Die Köpfe werden bei 16:9 etwas eierförmig.
Bei 4:3 stimmt das Verhältniss.

Bevor viele unnötige Fragen kommen:
Ja ich schalte entsprechend auch den DVD Player um 4:3 oder 16:9!

Danke für jeden Tip!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der weisse Streifen ist Normal. Das sind die Testzeilen für die Cut-off Regelung.

Wenn der DVD auf 16:9 steht und der TV auf 4:3 ist das Bild aber anamorph, oder? Also die Köpfe sind Horizontal zusammengequentscht?
 
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Nein, dann sind sie auch ganz lang gestreckt! Ist ja klar. Der Fernseher staucht sie ja wieder zusammen wenn er auf 16:9 geschaltet wird. Allerdings staucht er sie nicht weit genug zusammen.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Dann solltest du mal im Service Menü die Geometrie einstellen. Evt speichert er das für 4:3 und 16:9 seperat.
In deinem Fall (vertikal) sollte es Menüpunkt "V-Amp" im Geometrie Menü zuständig sein.
 
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke. Hatte ich auch dran gedacht. Leider macht er es nicht seperat!
Doofe Sache. Naja, dann lass ich ihn halt auf 4:3 und habe halt die schwarzen Balken des Films mit dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M95-795: 16:9 Umschaltung = weißer Streifen oben ...

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8061 gestauchte Bidler

Grundig 16/9 O/W Fehler

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Oben