Grundig MF72-3110 nach Knackgeräusch ohne Funktion

Diskutiere Grundig MF72-3110 nach Knackgeräusch ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MF 72-3110 Dolby Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turbobasti

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MF 72-3110 Dolby
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen!

Wir haben folgendes Problem mit unserem Grundigfernseher. Bis jetzt lief er immer ohne Probleme (ist Zweitfernseher, daher relativ wenig genutzt). Plötzlich gab es jedoch während dem Betrieb einen komischen Knack und der Fernseher war aus (rote Led leuchtete). Nun leuchtet bei jedem Einschalten zuerst kurz die Led rot, dann dauerhaft gelb. Der Fernseher bleibt aber sonst tot, also weder Bild noch Ton.
Meine Frage ist nun, ob es sich dabei um einen umfangreicheren Fehler handelt, d.h. ob sich die Reparatur noch lohnt, bzw was kaputt sein könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
 
T

turbobasti

Gast
Ich muss gestehen, ich habe den TV erst gerade eben aufgeschraubt. Soweit ich das beurteilen kann hat er doch keine Fokusplatte (habe zumindest nichts gefunden). Das Chassi ist übrigens ein CUC 1838 (scheint es wohl mit und ohne Fokusplatte zu geben; hab im Inet einen Schaltplan gefunden).
 
G

Guestuser

Gast
Nun, weist du jetzt! da du ein Schaltplan hast wie es geht? :wink:
 
T

turbobasti

Gast
öhm ne, ehrlichgesagt nicht :cry:
Habe eigentlich keine Ahnung wo es dran liegen könnte, hab in dem "Service Manual" nur gesehn, dass es wohl dieses Chassi mit und ohne Fokusplatine gibt.

Also für Tipps woran es liegen könnte bin ich nachwievor sehr dankbar :wink: . Die Bildröhre ist jedenfalls seit dem oben beschriebenen Knacken "tot" (keinerlei "Startgeräusche", wies normal beim Einschalten stattfindet; weiß jetzt nicht wie man das professionell nennt). Der Ton geht übrigens auch nicht.
 
G

Guestuser

Gast
@ turbobasti

Nun gut dann mach mal zuerst ein Lampentest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MF72-3110 nach Knackgeräusch ohne Funktion

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig Hamburg 37 VLC 8140 S schaltet nicht ein, nur standby

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF keine Funktion, LED leucht

Grundig MF72-3110 Dolby Elegance MF72-3110 LED Leuchtet oran

Grundig Leemaxx 72 Flat MF 72-9110/8 keine funktion, beim ei

Oben