Grundig MFW 82-430/8, CUC 1935 Einschaltprobleme

Diskutiere Grundig MFW 82-430/8, CUC 1935 Einschaltprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-430/8 Chassi: CUC 1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-baerliner

Benutzer
Registriert
21.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MFW 82-430/8
Chassi: CUC 1935

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi

Brauche dringend Eure Hilfe!

Mein Grundig hat Einschaltprobleme.

Netzschalter an: LED leuchtet rot. soweit so gut
geht dann alleine auf gelb und kurz darauf auf grün.

Bildschirm wird grün ins gelbliche übegehend mit horizontalen Streifen die nach rechts leicht ansteigen.
Dann geht er auch schon wieder aus (LED rot)

In diesem Zustand keine wirkliche Reaktion mehr auf die FB, außer das Die rote LED den Empfang des Signals registriert.

Jetzt kann ich ihn nur wieder mit dem Netzschalter aus und einschalten und das Spiel geht von vorne los.

Ich bin am Verzweifeln.

Hilfe tut Not.

Vielen Dank im Voraus
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
farbendstufe oder bildröhre def.... und oder beides.....

zieh mal die bildröhrenplatine runter und suche nach verbrannten widerständen.

dann miss mal die kathoden zueinander und gegen beide gitter ohmisch durch.....
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Warum dann solche Auskünfte Benedikt?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
joschi schrieb:
Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Warum dann solche Auskünfte Benedikt?

warum denn nicht?

hast du was an meiner ferndiagnose auszusetzen?- ist sie denn gar falsch?

und wo ist das problem für ein 'hobbyelektroniker' mal ein multimeter (das er doch ,laut eigener aussage, hat, in die hand zu nehmen und oben genannte messungen durchzuführen?

ich habe ja hier schließlich nicht die anleitung zu einem wechsel eines 'hercules-prozessors' in einem philips chassis gegeben.... :evil: :evil: :evil:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ch habe ja hier schließlich nicht die anleitung zu einem wechsel eines 'hercules-prozessors' in einem philips chassis gegeben.... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

soweit käms ja noch!
 
D

der-baerliner

Benutzer
Registriert
21.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich finde echt toll wenn Ihr mir versucht zu helfen, aber zickt Euch bitte nicht beide an. Im Übrigen bin ich gelernter Elektroniker und kann selbstverstänlich ein Meßgerät bedienen und weiß auch was eine Kathode ist.......
Nur liegt alles schon eine weile Zurück, bin halt schon ca. 20 Jahre raus aus dem Job.
Wie gesagt ich bin für jeden Rat dankbar.
 
D

der-baerliner

Benutzer
Registriert
21.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe was gefunden!

Der Wiederstand R21513 neben der Steckverbindung ST-BR auf der Hauptplatine ist durchgebrannt. Da ich keinen Schaltplan habe kenne ich allerdings nicht den Wiederstandswert (Farbcode verbrannt).
Wer kann helfen?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
moin,

schaust du mal bei deinen Emails, da ist der Schaltplan. :)
 
D

der-baerliner

Benutzer
Registriert
21.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin golytronic

Habe gerade nachgeschaut, konnte allerdings nichts finden, ich hoffe meine frau hat es nicht gelöscht. Kannst du es evtl. nochmal rausschicken?

Danke im voraus
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
habs eben rausgeschickt,schau mal.
 
D

der-baerliner

Benutzer
Registriert
21.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke

ist angekommen.

Ich werde gleich mal reinschauen.
 
D

der-baerliner

Benutzer
Registriert
21.07.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Leider kein Schaltbild vom Chassis Board dabei. (nur Signalbaustein+FTA-Modul)

Hat evtl. noch jemand das Schaltbild vom CUC 1935?

Würde mich freuen.

Danke im Voraus
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
kathoden und gitter zueinander ohmisch durchmessen, und dann weißt du ob du überhaupt noch ein plan für den TV brauchst.....


pläne gibts bei http://www.eserviceinfo.com (falls diese seite jemals wieder online ist)
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ruhig Benedikt2 , wird erledigt
Habe jedoch beschlossen Montags noch zu arbeiten, dsnn ist Ende bis nächste Woche. Also hurtig in Berlin !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-430/8, CUC 1935 Einschaltprobleme

Ähnliche Themen

Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig Lenaro MF 84-6110/8 Dolby Schaltstörungen An/Aus

GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby nur noch Standby-Modus

Grundig MFW 82-430/8 DOLBY suche C"s für Bidbreite

Oben