Grundig MFW70-490/8Dolby Geometrische Fehler

Diskutiere Grundig MFW70-490/8Dolby Geometrische Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW70-490/8Dolby Chassi: CUC1930 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometrische Fehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MFW70-490/8Dolby

Chassi: CUC1930

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometrische Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo alle zusammen,
der fernseher hat eine Geometrisches Fehler.
Am Anfang war so das der fernseher keine Funktion gehabt, waren T53001-R55014(4R7)-D55012(33V)und IC 55010(TDA8145)defekt, ich habe alle Beiteile ersetzt und fernseher geht wieder aber hat eine Geometrische-Fehler so das das Bild nach Links verschoben und oberer Linke Seite bisschen schief ist(Sehe Foto). Alle Kondensatoren Im OW und Ablenkung-Bereich geprüft, sind Ok.
Ich habe versucht im Servicemode Geometrie einzustellen aber das klappt nicht(With memory klappt nicht und Werter kann nicht Speichern), was mache ich falsch weiß ich nicht so genau!!!Vielleicht könnt mir bitte jetzt weiter helfen dieser Fehler zu beheben, danke.
Grüße mershad
 

Anhänge

  • P1010059.JPG
    P1010059.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 798
  • P1010068.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 746
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Prüfe CD70501 (liegt an PIN28 der FB) und C53012 (142pF).

mfg.

jahnservice
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Alle Kondensatoren Im OW und Ablenkung-Bereich geprüft, sind Ok.


Hallo jahnservice,
der C53012 (142pF)war OK aber trotzdem habe ich ihm schon erneuert!!!Alle andere Kondensatoren sind auch OK!
CD70501 werde ich mal nachschauen.
Grüße mershad
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, Geometrie- Einstellung. Einstellung der HZ- Lage, Testbild-Generator wäre gut, in Richtige Lage bringen, Speichern. END without memory" mit der Taste pfeil rechts oder links auf End with memory ändern, dann OK - Speichern. Die Bildgeometrie stellt sich nach jedem Einschalten auf den zuletzt abgespeicherten Wert ein. Peter
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Sieht doch schon recht gut aus....

Etwas die Horizontal-Lage korrigieren dann paßts.
Die Verzerrung oben links würde ich weniger kritisch sehen..., da diese Bildröhren hier ( Möwenflügelkorrektur ) häufig ab Werk schon solche leichten Verzerrungen ( Schieflagen ) hatten.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, mersh, wollt mal horchen, hat Abspeicherung geklappt??? HZ- Position.. Gruß, Peter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
vielen dank für eure Hinweise, Sorry das ich keine antwort gegeben könnte ich habe viel am Ohren und eine Philips das ich ihn erst Reparieren muss, ich werde mal nächste Woche wieder an dieser fernseher arbeiten und melde ich mich nochmal.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
heute war ich an fernseher dran und das hat endlich mit Speicher geklappt, nur hält die Verzerrung oben links nicht ganz weg gegangen.
Naja sagen wir mal so, jetzt ist das Bild irgendwie OK!!!! :( :?
Ich danke euch für Hinweise.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW70-490/8Dolby Geometrische Fehler

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig CUC1832 - MF 72-490 Dolby

CUC1826 OW-Fehler

CUC1822 feine OW-Fehler ( )Bild 2Cm groß

Hilfe bei Grundig ST 70-280 IDTV Ost-West Fehler!!!

Oben