Das Elektronik-Portal
 

Grundig MW82-150 (CUC1983)???

sadeg
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dessau
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig MW82-150 (CUC1983)???

 · 
Gepostet: 07.02.2004 - 17:15 Uhr  ·  #1
Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein kleines Problem mit diesem Gerät. Bin im Bereich der Fahrnsehtechnik aber eher ein Laie. Zwar gelernter Informationselektromiker aber wenns um richtig "Strom" geht bin ich da ein wenig zurückhaltent.
Fehlerbild: Gerät läuft ganz normel und scholtet sporadisch die Bildformateinstellungen in ein Übergrößes 16:9 Format um und Irgendwann auch wieder zurück. So groß, das sogar die OSD Anzeige ein wenig über den Rand rausragt.
Habe festgestellt das bei leichten schlägen auf das Gehäuse das Bild wieder zurückspringt.
Daraufhin erst mal alle Stecker und Karten auf Wackler überprüft.
Ich tippe mal auf eine KL irgendwo. Bin aber mit dem entladen der Elko´s nicht so vertraut.

Frage (n):
Ist der Fehler schon bekannt und wie kann man Abhilfe schaffen?
Wie entlade ich ordnungsgemäß die Elkos? Und welche?

Glücklicherweise gibt es die in der EDV nicht in diesen Ausmaßen. ;-)

Mit bestem Dank im Vorab...
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3825
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MW82-150 (CUC1983)???

 · 
Gepostet: 07.02.2004 - 18:03 Uhr  ·  #2
Folgende Geräte haben das Chassis GRUNDIG / CUC1983:
MW825209PALPLUS GRUNDIG
M82269PALPLUSLO GRUNDIG
MW821009PALPLUS GRUNDIG
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3825
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MW82-150 (CUC1983)???

 · 
Gepostet: 07.02.2004 - 18:07 Uhr  ·  #3
Hy Sadeg,

wie du selber sagst hast du etwas Angst an die Kiste zu gehen. Das ist vollkommen richtig.
Denn wie ich immer schreibe es lohnt sich nicht wegen einer 50 Euro Reparatur sein Leben zu riskieren. Suche dir einen Fachhändler deines Vertrauens....
Sag im was du vermutest, und oft sind kleinigkeiten auch für einen kleinen Geldbetrag aus der Welt....

By

STS
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, MW82150, CUC1983