Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme"

Diskutiere Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme" Hallo! Bin neu, habe Euer Forum gefunden da hier wohl echt viel Grundig-Wissen versammelt zu sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme"

Hallo!

Bin neu, habe Euer Forum gefunden da hier wohl echt viel Grundig-Wissen versammelt zu sein scheint. :wink:

Zum Problem: Habe o.g. Fernseher seit ca. 4 Jahren, bin sehr zufrieden bis auf folgende "Macke":

Gerät funktioniert tadellos außer man schaltet Ihn per Netzschalter komplett aus. Wenn er über Nacht so steht, dann will er nicht mehr starten, LED geht von rot auf gelb und bleibt hängen, geht nicht auf grün.
Wenn man dann mehrmals probiert geht es irgendwann.
Aus dem Standby macht er diese Mucken nicht.
Fehler war schon von Anfang an, habe mich aber bisher damit abgefunden da es nicht immer auftrat und ich ihn auch oft im Standby stehen lasse aber das kann ja nicht der Sinn sein...
(Ich weiß, war ein Fehler... :( )
Mittlerweile ist es aber beim Kaltstart immer so und es nervt einfach, habe gerade wieder fünf Anläufe gebraucht bis die Kiste lief... :evil:
Chassis müsste ein CUC 1935 sein...
Softwarestand weiß ich nicht, habe kein Service-Manual...sollte aber älter sein, da die Kiste wie gesagt 4 Jahre alt ist, war wahrscheinlich einer der ersten dieses Typs.
Da der Fehler nach mehreren Versuchen nicht mehr da ist tu mich schwer den Fehler zu finden. Er läuft ja irgendwann... Vermute einen Fehler im Netzteil, vielleicht ein Elko oder Widerstand nicht im Soll?

Kann mir einer da weiterhelfen, evtl. mit einem Service Manual?
Ist das ein bekannter Fehler?

Wäre echt super!

Gruß Andreas
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da wird mit Sicherheit ein Elkos im Netzteil defekt sein. Du kannst die kleinen Elkos einfach tauschen. Falls du ein Schaltbild brauchst dann schick mir eine Email.

Gruß
VSiggi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich würde erst mal Software neu machen.
 
G

Guestuser

Gast
Hi!

Danke erstmal für Eure Antworten.

Habe mal geschaut, im Menu grüne Taste? (Habe Service Manual gefunden :-) Software ist Version 111 oder so ähnlich. (alt?)

Software-update geht ja laut SM anscheinend nur mit Grundig-Werkzeug, oder kann man das auch mit einem selbstgebauten I2C-Interface? (Wäre kein Problem für mich)

Den Grundig-Service gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr oder?

Bei einem Philips-16:9 hatte ich letztens ein Softwareproblem (Böser Vertikalfehler, weil der seine Einstellungen bei VSlope dauernd "vergessen" hat) Nach Anruf ein neues EPRom geschickt-kostenlos! Problem gelöst...

Aber dann bräuchte ich noch die Software, kann man die irgendwo laden?
Bin kein Händler, nur ambitionierter Amateur ;-)

Gruß Andreas
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Software ist Version 111 oder so ähnlich. (alt?)
Das sieht eher nach dem Software "Typ" aus. die 2 Zahlen danach sind entscheidend.

Software-update geht ja laut SM anscheinend nur mit Grundig-Werkzeug, oder kann man das auch mit einem selbstgebauten I2C-Interface? (Wäre kein Problem für mich)
Der Flash Baustein wird vom Prozessor angesprochen. Da müsstest du erst das Protokoll entschlüsseln. Da dürfte der Kauf eines Programmers einfacher sein.

Den Grundig-Service gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr oder?
Alles vorhanden.

Aber dann bräuchte ich noch die Software, kann man die irgendwo laden?
Die kannn ich dir geben. Der Programmer ist halt das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme"

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Grundig 46 vle 7130 bf Gerät geht trotz blauer LED nicht me

Oben