Grundig MW82-3113MV schaltet sich nach ca. 8sec. aus (Schutz

Diskutiere Grundig MW82-3113MV schaltet sich nach ca. 8sec. aus (Schutz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW82-3113MV Chassi: CUC1935 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich nach ca. 8sec. aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW82-3113MV

Chassi: CUC1935

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich nach ca. 8sec. aus (Schutzschaltung?)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo!
Nach dem Einschalten mit dem Netzschalter wird die LED in der Netztaste rot, dann für 6 sec. gelb, ganz kurz grün, dann wieder gelb. Ich nehme an, Schutzfunktion. Die Zeilenendstufe arbeitet nur ganz kurz, weil der horizontale Ansteueimpuls aus dem Feature-Modul HOR-2FH (Pin 29) abgeschaltet wird.
Weder Ton noch Bild, nur ein heller Fleck am oberen Bildrand zu sehen, wenn das Gerät abschaltet. Das Netzteil arbeitet weiter, auch die Vertikalablenkung. Der Rückschlagimpuls am T53501 (BU) beträgt zwar nur 1000V (statt 1200V), sieht aber ok aus.
Vermute Fehler auf dem Feature-Modul? Keins zum Testen im Fundus.
Habe die Hauptplatine, die Modul-Kontaktleisten und die Steckkontaktleisten auf den Modulen komplett nachgelötet, obwohl optisch nichts zu finden war, was ja nichts bedeutet.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein...

m.f.G.
tvfummlermanni
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die beiden 1,5nF/6kV (Fokus) schon geprüft ? ---> Fokusleitung vom Trafo testweise abhängen.
Ansonsten könnte es auch am Professor oder an der FB liegen.
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, jahnservice!

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Das Gerät hat keine 1,5nF/6kV-Kondensatoren. Du verwechselst sicher das Chassis mit Digi6 (CUC 1952 u.ä.). Dies ist Ch. Digi 100. Auf der Fokussierungsplatte befindet sich ein Kondensator 180 pF/2kV.
Aber auch nach Abziehen der Fokusleitung keine Änderung.

m.f.G.
tvfummlermanni
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Guten Morgen!
Ich habe mir die Service-Anleitung nochmal zur Brust genommen. Dort ist u.a. ein I2C-Test beschrieben. (Blinkende LED auszählen) Diesen Test habe ich durchgeführt. Jetzt funktioniert das Gerät wieder!?
Übrigens: Die korrekte Modell-Bezeichnung ist MW82-3112MV

m.f.G.
tvfummlermanni
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sorry, da war ich im falschen Film :oops:
Dieser Fehler beim DIGI100 kann viele Ursachen haben (z.B. zu langsames Hochlaufen der +F --->Printänderung notwendig), muß mal wieder in meinen Unterlagen kramen.......
Falls es wieder auftritt, melde Dich einfach wieder.

mfg.
jahnservice
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, jahnservice!

Ich hatte bis jetzt andere Sorgen, deshalb habe ich heute erst wieder ins Forum geschaut. Vielen Dank für die Antwort.
Das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei. Weiß ich genau, es steht bei meiner Schwiegermutter. Es muss wohl ein Software-Problem gewesen sein?

m.f.G.
tvfummlermanni
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welchen SW-Stand hat denn die Kiste ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-3113MV schaltet sich nach ca. 8sec. aus (Schutz

Ähnliche Themen

Grundig MW82-100/9 Gerät schaltet nach ca 5 sekunden ab

Grundig MW82-3112MV/Dolby startet nicht mehr

Oben