Grundig MW82-40 rotes bild, manchmal konturen

Diskutiere Grundig MW82-40 rotes bild, manchmal konturen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW82-40 Chassi: CUC 1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes bild, manchmal konturen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW82-40

Chassi: CUC 1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes bild, manchmal konturen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo
also mein Grundig MS82-40 zeigt nur ein rotes Bild und manchmal Konturen vom gezeigten des Receivers.
Ich denke mal das entweder die Featurebox einen Schuss weg hat oder die Bildröhre defekt ist. Deshalb würde ich gerne einen Kathodentausch vornehmen um den Fehler einzugrenzen. Allerdings weiß ich aber nicht wo ich die Kathoden vertauschen muss. Ich hab zwar eine Vermutung aber bevor ich noch mehr kaputt mache frag ich lieber mal nach.

Ich hab ein Bild gemacht damit ihr mit bitte sagen könntet wo was umgelötet werden muss.

[flash=,]http://img368.imageshack.us/img368/7720/dsc03344ku6.th.jpg[/flash]
(Mir ist aufgefallen das der Anschluss nicht angeschlossen ist. Gehört da ein Kabel hin?)

[flash=,]http://img398.imageshack.us/img398/9089/dsc03346ks5.th.jpg[/flash]
(Hier ist die Anschlussstelle der Kabel des oberen Bildes zu sehen)

Und hier mal die Bildrohrplatine:
[flash=,]http://img393.imageshack.us/img393/8757/dsc03347az2.th.jpg[/flash]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

mfg
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Kathoden tausch sagt dir das was ?
Dein Wissenstand bitte angeben.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
@ Chip -

Zeitgleich..... :razz:
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ja Kathodentausch sagt mir was und das hab ich auch vor. Ich weiß nur nicht wo die Kathoden zu tauschen sind. FAQ hab ich schon gelesen aber da wird auch nur das Prinzip erklärt das mir klar ist, aber nicht wo diese Kathoden angeschlossen sind. Röhre ist nicht klopfempfindlich.

Ich würde mich als Einsteiger bezeichnen.

mfg
 
G

Guestuser

Gast
Getauscht werden sie an der RGB Endstufe, die befinden sich auf der BR Platine. Dazu musst du die Widerstände auslöten und vertauschen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die besagten Widerstände sind R24008, 24038, 24078 (alle 1k).
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Die besagten Widerstände sind R24008, 24038, 24078 (alle 1k).

Danke- die Arbeit (im Manual nachsehen) wollte ich mir sparen
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kann mir jemand bitte das Manual schicken? Ich hab wohl ein anderes.

mfg
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Danke =)

p.frager(AT)gmx.at
 
G

Guestuser

Gast
Hallo
an deiner E-Mail Adresse stimmst was nicht

Die E-Mail Adresse "p.frager" wurde nicht erkannt. Korrigieren Sie sie und versuchen Sie es erneut.
Das war die Meldung die ich erhielt
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hm merkwürdig ich schick dir mal ne PM.

EDIT: Hat doch geklappt =) Danke

mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist noch was unklar ?
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Nein jetzt ist vorerst mal alles klar danke.
Heute werde ich erstmal die Bildröhre entladen und dann den Kathodentausch vornehmen.
Ich schreib dann wies gelaufen ist.

Danke

mfg
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
wollte mal vorschlagen,alle PINS der Feature- BOX gut nachlöten... Grundplatine,Peter
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt endlich mal die kathoden gekreuzt und derselbe Fehler ist noch da. Das Bild ist nur rot und Rücklaufzeilen sind erkennbar. Ich denke ich werde ihn entsorgen.

Danke für eure Hilfe

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-40 rotes bild, manchmal konturen

Ähnliche Themen

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Oben