grundig tv nur noch weisses bild ?

Diskutiere grundig tv nur noch weisses bild ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amnesia

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo und guten abend.

heute hat unser grundig-tv anscheinend den löffel abgegeben. er zeigt nur noch ein weisses bild.
der fehler trat ohne vorherige "ankündigung" plötzlich auf. ok, die kiste ist alt (ca.12 jahre) aber trotzdem ist das interesse ihn wiederzubeleben groß.

wenn man ihn einschaltet, ist zu anfang für einen ganz kurzen moment das "normale" bildrauschen sichtbar, welches allerdings sofort vom weiß überdeckt wird. auch die kanalanzeige ist erkennbar aber halt nur für ca.ne halbe sekunde.

hat jemand eine idee, was der fehler sein könnte ? wenigstens ansatzweise ?
bin für jeden tip dankbar

gruß
p.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo P.

Hersteller: ?
Typenbezeichnung: ?
Chassi: ?

Sieht nach der RGB stufe aus, das die defekt ist
 
A

amnesia

Gast
hersteller: grundig (so wie es im topic steht ;) )
typ: pm 37-42
chassi: keine ahnung... FM 221-02 vll. ? ist die einzige bezeichnung, die ich auf`m typenschild noch ausmachen konnte.

gruß
p.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Zuerst mal Spannungen messen : 200V auf der Bildroehrenplatine ?
 
A

amnesia

Gast
ES1 inspector schrieb:
Zuerst mal Spannungen messen : 200V auf der Bildroehrenplatine ?
kann ich ein bild (selbst wenn es nur weiß ist), ohne spannung auf der röhrenplatine haben ? zumal ich ja für einen kurzen moment das eigentliche bild sehen kann...
 
A

amnesia

Gast
ok, neues verhalten: funktioniert :shock:

habe ihn eben versuchshalber nochmal eingeschaltet und er tut so, als sei nie was gewesen... hoffentlich bleibt das so, sonst melde ich mich wieder. trotzdem danke an alle,die geantwortet haben :-D

p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig tv nur noch weisses bild ?

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben