Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Diskutiere Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-50/8 Chassi: CUC 1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OST/WEST-Fehler? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Butz86

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 82-50/8

Chassi: CUC 1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OST/WEST-Fehler?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe oben genannten Fernseher. Wahrscheinlich hat er einen OST/WEST-Fehler. Bin nach Benutzung der Suchfunktion auf diesem Forum auf eine Lösung gestoßen, aber nachdem ich die Bauteile (IC55010(TDA8145), D55012(33V Z-Diode), R55014 (4,7 Ohm Sicherheitswiderstand)) getauscht habe und das Chassi nachgelötet habe, besteht der Fehler immernoch. Die Diode und der Widerstand waren auch noch in Ordnung.
Könnte es ein anderer Fehler sein? Bild sieht so aus )( und im Servicemenu kann man Bildbreite und Trapezium nicht verändern.

Schonmal vielen Dank
Butz86
 
G

Guestuser

Gast
Schau mal ob das Signal aus der Feature-Box kommt Pin 20 mit Oszi messen. Und ist +D in Ordnung
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Prüf mal alle Kondensatoren, die du nachgelötet hast, ob da nicht doch einer durch eine kalte Lötstelle kaputt gegangen ist.
 
B

Butz86

Gast
Erastaml vielen Dank für die Tipps.

Habe mir mal alle Kondensatoren angeschaut und die die ich nachgelötet habe auch gemessen. Habe ncihts gefunden.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Bevor der Ost/West Fehler auftratt, hatte der Fernseher noch ein anderes Problem. Er machte Geräusche als ob einen Funken überschlägt und das Bild brach kurz zusammen und nur ein weißer Blitz war kurz zu sehen. Da hab ich ihn zum ersten mal geöffnet und nachgegeguckt woran das liegen könnte und einige Lötstellen nachgebessert. Danach war dieses Funken überschlagen verschwunden aber der Ost/West Fehler war da.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Überschlag kam wahrscheinlich vom DST ====> tauschen !
Prüfe : L55014 (5mH)
Tausche : D53071,53072 (auch wenn meßbar OK!)
Sicher OK ? : C53071, 53072,53073
 
G

Guestuser

Gast
Butz86 schrieb:
Erastaml vielen Dank für die Tipps.

Habe mir mal alle Kondensatoren angeschaut und die die ich nachgelötet habe auch gemessen. Habe ncihts gefunden.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Bevor der Ost/West Fehler auftratt, hatte der Fernseher noch ein anderes Problem. Er machte Geräusche als ob einen Funken überschlägt und das Bild brach kurz zusammen und nur ein weißer Blitz war kurz zu sehen. Da hab ich ihn zum ersten mal geöffnet und nachgegeguckt woran das liegen könnte und einige Lötstellen nachgebessert. Danach war dieses Funken überschlagen verschwunden aber der Ost/West Fehler war da.

Hi du bist lustig natürlicht ist das ein wichtiger Aspekt ( Überschläge) :agrue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Ähnliche Themen

Grundig MW82-50/8 vertikal Fehler Bild nach rechs verschoben

Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Oben