Grundig P37-060 TV macht keinen Ton

Diskutiere Grundig P37-060 TV macht keinen Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller:Grundig Typenbezeichnung:P37-060 Chassi:CUC 6300 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:Grundig
Typenbezeichnung:P37-060
Chassi:CUC 6300

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Der Ferseher will mich Ärgern.
Es ist ein Grundig P37-060 das Chasis ist ein CUC6300.
Als erstes mußte ich die Scartbuchse komplett nachlöten.
Aber der Ton blieb Weg dann habe ich noch andere Lötstellen gefunden die Kalt waren auch beseitigt.
Wenn man die Lautstärke erhöht kommt nur ein Rauschen.
Was kann das noch sein wer kann mir Weiterhelfen?
mfg Michael
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Grundig

Hast Du schon mal versucht ein Signal über die Scartbuchse anzuschließen. DVD, Video etc...
Wenn dann der Ton funktioniert, dann hast Du vermutlich einen ZF-Fehler.
Wenn auch hier nichts geht, dann einfach das Signal bis zur NF-Endstufe verfolgen.
Solche Fehler sind in der Regel schön zu lokalisieren.
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe einen DVD Player angeschloßen auch kein Ton da.
Stellt der Fernseher die Lautstärke automatisch zurück wenn kein Signal vorhanden ist? und wie Verfolge ich am geschicktesten den Signalweg?
mfg Michael
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
dieser Fernseher stellt die Lautstärke automatisch zurück.
Wenn man mit der Fernbedienung die Lautstärke erhöht wird das Rauschen lauter und dann ist es wieder leise weil der Fernseher die Lautstärke von alleine wieder runterstellt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Funktioniert der Ton deswegen nicht oder geht die Lautstärke doch von alleine runter wenn kein Signal da ist? Es ist auch so das die Lautstärke nicht verändert werden kann wenn nur rauschen auf dem Bildschirm ist
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn du auf Verdacht was wchseln willst ohne zu Messen würde ich den MSP340x empfehlen (wenn er einen hat). Vielleicht ist es auch der Netzschalter, wobei ich das bei der Fehlerbeschreibung nicht unbedingt sagen würde.
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
der Fernseher hat einen TUA2019X aber der hat doch genauso wenig mit dem Scarteingang zu tun wie der MSP340X oder sehe ich das völlig falsch
und ich habe auch über Scart keinen Ton
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe mich nochmal an den Ferseger gesetzt und alles untersucht
dabei fiehl mir auf das am Tuner die Antenenbuchse locker war.
Die habe ich nachgelötet und siehe da der Ferseher funzt wieder.
Danke nochmal für Eure Hinweise.
Mfg Michael
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Und deswegen ging der Ton über AV nicht???? :?
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hat mich auch gewundert aber es geht wieder alles.
Ich sollte ja nach einem Tip von Euch den MSP340X Wechseln und der sitzt auch im Tuner
mfg Michael
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Trotz alledem ist es mal wieder ein Gerät das mit reichlich kalö´s überseht ist allein die Scartbuchse die komplett lose war dabei geht sie durch einen Metallrahmen und hätte bei der Produktion nur ein Paar Cent mehr gekostet wenn sie Festgeschraubt worden wäre.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Bis zu meinem nächsten Problem ersteinmal danke für die schnelle Hilfe.
mfg Michael
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich sollte ja nach einem Tip von Euch den MSP340X Wechseln und der sitzt auch im Tuner
Hab mir mal das Schaltbild geholt. Das Gerät hat überhaupt keinen MSP (erst recht nicht im Tuner).
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich doch geschrieben es ist ein TUA2019x verbaut das mit dem MSP... kam von Grundig-info
mfg Michael
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
ich weiss was ich geschrieben habe :)

Und ich habe nie behauptet das ein MSP34xx im Tuner sitzt. Der vergleichbare Baustein in dem TV ist der TDA5940. Und der hat natürlich was mit Scart zu tun. Vor allem mit dem Ton.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das verstehe ich auch nicht.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Gut, dann sind wir uns ja einig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-060 TV macht keinen Ton

Ähnliche Themen

Grundig P37 - 060 Ton setzt alle 10 sekunden für ca 1 sek. a

Grundig Cinemo 46LXWW1178735REF schwarzes bild kein ton

Grundig P37-060 kein Ton beim Programmwechsel

Universum FT 4275 Ton macht immer Neustart und ist dann auf

Grundig P37-060 TV Fernbedienung geht nicht

Oben