Grundig P37-549/12 Kein Ton!!

Diskutiere Grundig P37-549/12 Kein Ton!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-549/12 Chassi: CUC 5305...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-549/12
Chassi: CUC 5305

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fernsehen-Gerät hat kein Ton mehr gehört. Also, ich habe Euro-Av Pin 1+3 (Audio-Ausgang) geprüft und funktionen Ordnung. Ich habe schon IC365 (TDA7245)bei Chassis und IC2240 (TDA4481)bei ZF-Verstärker ausgetauscht und schon gelötet. Leider, kein Ton mehr wieder..

Bitte gib mir genauer Erklärung..
Vieln Dank für Weiterhilfen.. :(
 
E

EM2-Gott

Gast
Netzschalter mit Wischerkontakt im Gerät? Dann raus damit...
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott

"Netzschalter mit Wischerkontakt im Gerät? Dann raus damit..." ???

aber, wo genau und welche z.B. Chassis , ZF-Verstärer . u.s.w..
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmwolf,

gemeint ist der Hauptschalter zum Ein- und Ausschalten vorne am Gerät. Der hat bei vielen Grundigs einen Wischerkontakt für den Ton und geht gerne mal kaputt. Suche auch hier im Forum mal nach "Wischerkontakt".

Gruß
Andreas
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Schaue ich mal Netzschalter mit Wischerkontakt bei Chassis,
lieber zuerst prüfe ich Stromversorgung..


Gruß
Helmut
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott + klamotte35 !!!!

Danke für Nachrichten.

Ich habe gestern vormittag "Netzschalter mit Wischerkontakt" schon geprüft und funktionen nicht mehr.. Ich denke bestimmt schon..

Ich habe schon Ersatzteil "Netzschalter" bestellt und später bekomme ich per Post und dann repariere ich neue Netzschalter und eingebaut,ok

Wenn prüfe ich Netzschalter, ob funktionen ordnung und dann???

ich melde später ordnung oder noch nicht klappt?? abwarten!!!

Gruß
Helmut
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Endlich, bekomme ich einen Päckchen für Ersatzteil "Netzschalter" und dann ich neue Netzschalter eingebaut und erledigt.

ich schalte Fernsehgerät an und leider kein Bild und auch kein Ton mehr..

ich werde wieder zurück umbauen, dann schalte ich Gerät ein, wieder Bild ordnung, aber leider immer Kein Ton.. Komisch :-(


Bitte gib mir nochmals genauer Erklärung..
Vieln Dank für Weiterhilfen..

Gruß
Helmut :cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
helmwolf schrieb:
Endlich, bekomme ich einen Päckchen für Ersatzteil "Netzschalter" und dann ich neue Netzschalter eingebaut und erledigt.

ich schalte Fernsehgerät an und leider kein Bild und auch kein Ton mehr..

ich werde wieder zurück umbauen, dann schalte ich Gerät ein, wieder Bild ordnung, aber leider immer Kein Ton.. Komisch :-(


Bitte gib mir nochmals genauer Erklärung..
Vieln Dank für Weiterhilfen..

Gruß
Helmut :cry:

Das kann nicht sein!!! Außer du hast den falschen Netzschalter bestellt :?
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
aber, wie soll machne??
 
E

EM2-Gott

Gast
Sag mal, willst du uns jetzt hier verarschen, oder was? Hast du den gleichen Netzschalter bestellt und eingebaut, oder nicht?
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Gut, ich habe schon Netzschalter mit Wischerkontakt raus...

Leider, immer noch kein Ton mehr..

:-(
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Fachwerkstatt!
Grüsse
Peter
 
H

helmwolf

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also,
ich prüfe schon Betriebsspannung an Pin 3 des TDA7245 an und 1,8 Volt geht und schon von 15,4 Volt zu R 376 (Sicherheitswiderstand 8,2Ohm), dann zu 1,8 Volt geprüft.

Ich habe Sicherheitswiderstand 8,2Ohm gemesst und bestimmt 0,0..

Sicherheitswiderstand 8,2Ohm war defekt.

Heute habe ich defekt Sicherheitswiderstand 8,2Ohm raus genommen und neue Sicherheitswiderstand 8,2Ohm rein und gelötet. Gerät schaltet ein und Laut geht Ordnung.

HURRA , Ton ist jetzt Klappt!!!!!!


**** Jetzt Fertig **** :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-549/12 Kein Ton!!

Ähnliche Themen

LG 55LM960V Kein Ton am TV. Kopfhörerbuchse überbrücken / still legen / tauschen?

Grundig 40 GUB 8862 Keine LED Beleuchtung. LCD funktioniert mit Taschenlampe. Ton ist da

Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Oben