Grundig P50-440 + TP621 Farbe verstellt, wie komm ich ins S

Diskutiere Grundig P50-440 + TP621 Farbe verstellt, wie komm ich ins S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P50-440 + TP621 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbe verstellt, wie komm ich ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edivan

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: P50-440 + TP621

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbe verstellt, wie komm ich ins Servicemenü?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Hab einen Grundig P50-440 mit einer Fernbedienung TP 621 bekommen.
Leider ist da sichtlich das Bild fökkig verstellt. Hab mit dieser Fernbedienung schon alles Versucht kann aber außer Lautstärke nichts verstellen.
Hab da jetzt mitgekriegt, dass es da irgendwie ein Servicemenü giebt. Nur wie komm ich da rein! Leider keine Beschreibung vorhanden.

Bitte, für Wissende eine Kleinigkeit für mich die Welt!
Such jetzt schon seit 2 Tagen im Internet und finde keine Info!
Wer weiß bitte Rat!
Danke!
Edi
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

vielleicht schreibst Du mal genauer, was das Problem ist.


MfG
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

es ist möglich, dass bei Deinem Gerät der Hotelmode aktiviert ist. Das ist interessant, da es sich nach meinen Unterlagen um ein CUC4400 Chassis handelt und ich auch schon gelesen habe, dass dieses Chassis gar keinen Hotelmode kann. Evtl. können die Grundig-Guru's hier weiterhelfen.

Was zum Geier heißt denn "fökkig"?

Gruß
barclay66
 
E

edivan

Gast
Hallo,
Erstens fökkig, heißt völlig.

Mein Problem: ich komm nicht in das Service-Menü, bzw. ich weiß nicht wie ich die Fernbedienung bediene um da rein zu kommen. Irgendwie muss sich doch die Helligkeit, Farbe, Kontrast verstellen lassen. Nur wie?
Hab auf der FB zwar tasten für Farbe, Helligkeit und Kontrast, die scheinen mir aber ohne jede Wirkung.
Eigentlich möchte ich nur wissén wie das mit dieser FB funktionieren sollte. Gibts da irgendwelche Tastenkombinationen, oder sonst irgendwelche Tricks? Angeblich gibts da bei dem TV-Gerät ein Service Menü. Nur wie komm ich da rein?
Danke
edi
 
E

edivan

Gast
Also,
was ich da so gefunden hab, ist beim Einschalten die i - Taste bzw. P/C - Taste drücken um ins OSD-Menü zu gelangen.
Das hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Schaff es nicht in ein Mü zu kommen, wo ich die Helligkeit, Kontrast, Farbe ändern kann!
Womöglich findet sich noch jemand der mal mit dieser Fernbedienung zu tun hatte!
Hoffentlich!
Danke auf alle Fälle mal für die Infos.
mfg
edi
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

was passiert, wenn Du kurz mal z. B. die Farbtaste betägigst und danach die Lautstätke+ Taste??


Mfg
 
E

edivan

Gast
Hallo db3sa,
also der Tip war gut. Leider funktioniert das nicht bei der Farbe.
Helligkeit, Kontrast läßt sich allerdings genau so verstellen. D.h. ich kann wohl davon ausgehen das das Farbmodul einen defekt hat. Also am Scartkabel liegt's nicht. Verschiedene Kabel, verschiedene Vorgeräte verwendet. Leider fehlt mir das NowHow die Farbe komplett wegzubringen, schade!
Danke auf alle Fälle, Jetzt weiß ich wenigstens wie es funktionieren hätte sollen! Hab vor allem immer nur mit der Farbe getestet!
lg
edi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P50-440 + TP621 Farbe verstellt, wie komm ich ins S

Ähnliche Themen

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Oben