Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton

Diskutiere Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Pre ceiver XC 65 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Pre ceiver XC 65

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo wie oben steht habe ich einen Grundig pre ceiver xc 65 ...

nach dem Ich das Gerät nach 3 jahren wieder in Betrieb nehmen wollte funktioniert es nicht mehr

kein Ton die Tastengruppe für UKW Langwelle Mittelwelle Ta Tb und Case funktioniert nach Betätigung auch nicht da müsste pro taste eine LED mit leuchten..

Im Netzteil waren Kalte Lötstellen , die Elkos habe Ich geprüft Sie sind okay laut Kapazitätsmessgerät alle Glassicherung sind auch okay...


nun habt ihr eventuell ein Neuen Ansatzpunkt für dieses Gerät ?


mfg
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

nun, das Gerät ist ja was ähnliches wie der X6500TP, ein (leider) hochkomplexes Gerät. Ich würde dennoch eine Elkoproblem vermuten. Sowas passiert häufig nach längerem "Lagern". Du solltest dabei ERO Elkos (Roederstein, im Kunststoffbecher) ansehen. Die gehen "gern" kaputt. Des weiteren Tantal-Elkos.
Von beiden dürften im Gerät leider eine große Anzahl verbaut sein.
Die Betriebsspannungen hast du alle mal nachgemessen?

Gruß
Bernhard
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
hat jemand einen Schaltplan zu diesem gerät der Schalter Record hängt auch das Kassettendeck Funktioniert nicht
da ist eine 630mA Glassicherung die immer Kaputt geht dieses kabel geht vom Trafo sekundär zum Kassettendeck
hinzu kommt noch das Display ist ebenfalls ausgefallen ist??


die elkos habe Ich mit einem ESR Meter getestet laut dem Gerät sind die Elkos IO......
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

vom Cassettenteil hab ich auch keinen Schaltplan. Ich würde als erstes mal schauen, ob nicht "einfach" nur der Ladeelko im Netzteil des Cassettenteils kurzgeschlossen ist. Ist vermutlich der größte Elko im Cassettenteil.

Gruß
Bernhard
 
W

wabedie

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ist vermutlich der größte Elko im Cassettenteil.
17.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Pre ceiver XC 65 kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild. Ton funktioniert

Philips Phonokoffer HD 464 = BD 273 Brummen bei TA-Betrieb

Oben