Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b

Diskutiere Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Rom 40 VLE 8061 S Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht mehr; blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hallo ThommyX,
hättest du die passende Software für mich?
Schicke dir gleich eine PN mit einer Mail.
Würde mich freuen wenn es klappt!

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Rom 40 VLE 8061 S
Chassi: SX
Unter dem Strichcode steht: 056D40-SS20

TV startet nicht mehr. blaue LED blinkt.
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe versucht die Software "SX Chassis V37 NDLNA" zu installieren (Gerät hat kein LAN).
Beim Aufspielen bewegt sich der Balken nicht.
Muss ich vorher einen anderen Bootloader aufspielen?
Wenn ja, hast du was passendes da?

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.

LG Thomas
 
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hat geklappt!

Super Sache von dir!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch. Auto Update abschalten nicht vergessen....

LG Thomas
 
R

RumbaKing

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Rom 40 VLE 8061 S
Chassi: SX

TV startet nicht, blaue LED blinkt.

Kann mir bitte auch jemand mit der Firmware helfen?

e-mail: **********
 

Anhänge

  • IMAG4305.jpg
    IMAG4305.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
R

RumbaKing

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke!!! Es funktionierte :)

Ich habe noch ein Grundig, Firmware ist wieder problem, bitte hilf mir.

**********

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMAG4316.jpg
    IMAG4316.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ausser die kleine SS17 kannst du dafür die beiden anderen auch nutzen.

LG Thomas
 
R

RumbaKing

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es funktioniert leider nicht, haben Sie original software?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt keine Original Software 056F32-LP22, wenn die V37 sich nicht installieren lässt kannst du nur noch versuchen die SW selber zuschreiben.
Nimm die V37 und entpacke sie, dann geh zu Beko Bin Files und öffnen,dann zu panel und öffnen. Dort siehst du alle Panel Daten. Lösche alle Daten bis auf panel.bin und 320LP22.
Das gleiche musst du unter Panel4K machen. Dann hast du deine entsprechende SW für dein Panel.
Vlt hast du Glück.

LG Thomas
 
R

RumbaKing

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ok, ich verstehe, danke. Ich will versuchen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich drück die Daumen.

LG Thomas
 
S

Svensonsan

Benutzer
Registriert
16.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hier auch. Blaue LED leuchtet nur, sonst passiert nichts mehr.
Reicht da tatsächlich ein Update und alles ist wieder im?
Meine Schwiegermutter würde sich sehr freuen.

**********
 

Anhänge

  • IMG_20170416_125155903-01.jpeg
    IMG_20170416_125155903-01.jpeg
    397,9 KB · Aufrufe: 601
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Check deine Emails.

LG Thomas
 
S

Svensonsan

Benutzer
Registriert
16.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ha! Großartig.
Vielen Dank.

Nach drölfzighundert versuchen hat es dann irgendwie geklappt.
Aktuelle Version siehe Foto.

Eine Kleinigkeit gibt es noch, jetzt funktioniert die Fernbedienung nur teilweise. Laut leise, ins Menü gehen klappt, aber im Menü selbst bewegen mit rauf runter geht nicht.
Ist ne neue Fernbedienung kaufen hier die schnellste Lösung? Hatte die schon auf, ist alles sauber und sieht gut aus.
 

Anhänge

  • IMG_20170417_214918-01.jpeg
    IMG_20170417_214918-01.jpeg
    436,3 KB · Aufrufe: 617
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist schon das 2te mal das ich das mit der FB höre, warum kann ich dir nicht beantworten.
[Im Service Modus ist die falsche FB eingestellt]. FB einstellen: 1. Durch Drücken der "Menü" Taste ins Menü einsteigen. 2. Hauptmenü mit Zahlenfolge 8, 5, 0, 0 aufrufen. 3. Position "TV Einstellungen" mit "Cursor unten" auswählen. 4. Untermenü mit Zahlenfolge 2, 3, 5, 6 aufrufen. 5. Fernbedienungs-Typ auf "TP6" stellen. 6. Menü mit "Exit" oder Drücken der Menü (i) Taste verlassen.
ist ne Möglichkeit!
Hast du das Gerät nach SW auch in den Auslieferungszustand gesetzt? Da eigentlich plug&play aktiv sein sollte!!!

LG Thomas
 
S

Svensonsan

Benutzer
Registriert
16.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ah. Wieder etwas gelernt.

Der Trick mit "Plug&play" auf "Done" setzen ist der, dass ich dann nach Neustart im Sprachauswahlmenü nicht weiter komme, da weder per Nah- noch per Fernbedienung eine Sprache zu bestätigen geht. Das ist eine Sackgasse.

Ist das der Grund, warum keine Auswahl der Fernbedienung im TV-Einstellungen Menü funktioniert?
Egal ob TP3, TP3-3D, TP5 oder TP6, immer funktioniert im Prinzip alles, ich kann auch rauf- und runter schalten, Bild- und Ton-Preset ändern, etc, aber in jeglichen Menüs funktioniert die FB gar nicht.

Ich habe die FB im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20170418_211317086.jpg
    IMG_20170418_211317086.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 618
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir drei Versionen geschickt. Bitte versuch die V37 jetzt zu installieren. Ja ich weiss sie ist älter, aber so wie es scheint ist in dieser SW eine Änderung für die FBs enthalten.
Fehler bei Verwendung von Fernbedienung TP3 und T6 wurden behoben
Wenn die Funktionen dann da sind kann man immernoch die V39 drüber installieren.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Rom 40 VLE 8061 S TV startet nicht mehr; blaue LED b

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben