Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

Diskutiere Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an! im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo alle miteinander :) Habe von meiner Oma den TV bekommen, dieser soll Platz bei meinem Sohn im _Zimmer finden. Problem : Tv geht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha1986

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo alle miteinander :)

Habe von meiner Oma den TV bekommen, dieser soll Platz bei meinem Sohn im _Zimmer finden.
Problem :
Tv geht nur Sporadisch an, jetzt aktuell gar nicht mehr. Die Blaue LED unten Rechts blinkt kurz und leuchtet dann.

Hab mich schon versucht hier durch zu lesen, komme aber leider nicht weiter was ich machen soll.

'Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich würde mich riesig darüber freuen :)

Würde gerne ein Bild von der Edikette rein setzen, aber wie geht das????
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

vermutlich hast Du ein SW problem. Einfach hier nach Deiner SW + Anleitung suchen und update durchführen.

Suche nach Deinem Chassis (zb. TP). Steht auf dem Typenschild Deines Fernsehers (rückseitig).

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
 
S

Sascha1986

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die Antwort :) Hab das SX Chassis . Datei heruntergeladen. Ziehe ich es jetzt einfach auf einem USB Stick und steck den in Fernseher??? Finde keine Anleitung...

Dankeschön :)
 
S

Sascha1986

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Könnte mir bitte noch jemand eine kurzanleitung wie ich das update software auf den tv bekomme wenn der nicht angeht, bzw. die vorgehensweise??

Vielen Lieben Danke
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
im Link befindet sich auch die Anleitung. Also SW entpacken und auf einen Stick kopieren. Dannach den Netzstecker vom TV trennen und den Stick in das Gerät. Bei gerdücker P+ Taste an der Nahbedienung den Netzstecker einstecken. Nach 5 - 10 Sekunden startet die SW. Wird durch einen Balken im Display angezeigt. Dann kann die P+ Taste an der Nahbedienung wieder los gelassen werden.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und die richtige SX Versin nehmen mit Lan oder ohne Lan.

LG Thomas
 
S

Sascha1986

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hello :)

Ist zwar schon lange her, doch jetzt erst leider wieder Zeit gefunden es erneut zu probieren.... und siehe da der Tv läuft wie ne 1.

Euch allen rechtherzlichen Danke!!!!!!

Sascha
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Freut mich und vielen Dank für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild und kein Ton

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben