Das Elektronik-Portal
 

Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

Software Problem?

Sascha1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo alle miteinander :)

Habe von meiner Oma den TV bekommen, dieser soll Platz bei meinem Sohn im _Zimmer finden.
Problem :
Tv geht nur Sporadisch an, jetzt aktuell gar nicht mehr. Die Blaue LED unten Rechts blinkt kurz und leuchtet dann.

Hab mich schon versucht hier durch zu lesen, komme aber leider nicht weiter was ich machen soll.

'Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich würde mich riesig darüber freuen :)

Würde gerne ein Bild von der Edikette rein setzen, aber wie geht das????
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1069
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 13:11 Uhr  ·  #2
Hallo,

vermutlich hast Du ein SW problem. Einfach hier nach Deiner SW + Anleitung suchen und update durchführen.

Suche nach Deinem Chassis (zb. TP). Steht auf dem Typenschild Deines Fernsehers (rückseitig).

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
Sascha1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 13:47 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort :) Hab das SX Chassis . Datei heruntergeladen. Ziehe ich es jetzt einfach auf einem USB Stick und steck den in Fernseher??? Finde keine Anleitung...

Dankeschön :)
Sascha1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 10:42 Uhr  ·  #4
Könnte mir bitte noch jemand eine kurzanleitung wie ich das update software auf den tv bekomme wenn der nicht angeht, bzw. die vorgehensweise??

Vielen Lieben Danke
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1069
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 20:01 Uhr  ·  #5
Hallo,
im Link befindet sich auch die Anleitung. Also SW entpacken und auf einen Stick kopieren. Dannach den Netzstecker vom TV trennen und den Stick in das Gerät. Bei gerdücker P+ Taste an der Nahbedienung den Netzstecker einstecken. Nach 5 - 10 Sekunden startet die SW. Wird durch einen Balken im Display angezeigt. Dann kann die P+ Taste an der Nahbedienung wieder los gelassen werden.
Viel Erfolg
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6773
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 03.08.2018 - 19:12 Uhr  ·  #6
Sascha1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 15:47 Uhr  ·  #7
Hello :)

Ist zwar schon lange her, doch jetzt erst leider wieder Zeit gefunden es erneut zu probieren.... und siehe da der Tv läuft wie ne 1.

Euch allen rechtherzlichen Danke!!!!!!

Sascha
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1069
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig ROM 40 VLE 8061 S Tv geht nicht mehr an!

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 22:31 Uhr  ·  #8
Freut mich und vielen Dank für die Rückmeldung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, ROM, VLE, 8061