Grundig Satellite 650 Int. Freq.Anzeige defekt - keine Sende

Diskutiere Grundig Satellite 650 Int. Freq.Anzeige defekt - keine Sende im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Satellite 650 Int. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Freq.Anzeige defekt - keine Sender mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opmayr

Benutzer
Registriert
14.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Satellite 650 Int.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Freq.Anzeige defekt - keine Sender mehr zu empfangen (AM & FM)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo
Ich bitte hier um eure Hilfe - das Gerät ist ein Sat.650 Int. - - folgende Probleme :Die Freq.Anzeige ist defekt (Microprozessor ?) Die Dig. Anzeige scheint ok zu sein - die Uhr ist ok - es sind auf Grund fehlender Freq.Anzeige keine Sender mehr zu emfpangen (AM & FM) Vor dem entgültigem Aus hatte ich Aussetzer und musste das Gerät mehrmals ein-und-wieder ausschalten. Allem Anschein nach ist der Microprozessor für die Freq.Anzeige defekt, es besteht aber noch die Möglichkeit eines schlechten Kontaktes (kalte Lötstelle) der Stromversorgung für die Freq.Anzeige, habe sie aber fast alle nachgelötet, aber bisher ohne Erfolg. Ich besitze Schaltbilder (alle) und Dig.Voltmeter (Fluke)
Fragen and die Techniker : 1.welche Prozessoren sind auszutauschen ? 2. welche Firma bietet noch diese Prozessoren an ?
für Reparatur-Tipps und Infos zu Quellen für Ersatzteile bin ich sehr dankbar - ich wollte diese schöne Gerät mit einem Superklang noch nicht "verschrotten"

danke....
Gruss Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Satellite 650 Int. Freq.Anzeige defekt - keine Sende

Ähnliche Themen

Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

Grundig Satellit 650 spinnt

Oben