Grundig ? Schlagartig unscharfes Bild

Diskutiere Grundig ? Schlagartig unscharfes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlagartig unscharfes Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sedativa87

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlagartig unscharfes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Ich kenne mich leider überhauptnicht mit Fernsehrtechnik aus...
Zu meinem Fernsehr kann ich lediglich das sagen was vorne draufsteht da ich ihn aus einer Erbschaft erhalten habe ohne Bedienungsanleitung oder sonstigem.

Grundig Megatron 100Hz

Ich habe das Problem das der Fernsehr schlagartig nur noch ein sehr unscharfes Bild zeigt, das zwar zwischendurch mal etwas besser wird aber sich dann wieder absolut verschlechtert.
Ich habe nicht unbedingt das Geld mir einen Elektriker ins Haus zu holen und tragen kann ich ihn auch nicht :(
Desshalb wollte ich bitten ob mir nicht jemand sagen kann was ich einkaufen und machen muss..

Ich weiß dass Ferndiagnosen immer schwer sind... Ich hoffe dennoch mir kann jemand helfen... Vermisse meinen Fernsehr :(

Ich brauche bitte Antworten für blöde... Denn ich weiß weder was ein Schaltplan ist noch weiß ich was Kaskaden sind ^^ Desshalb haben mir vorangegangene Foreneinträge leider nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Sedativa87

Das wird wohl ein schwieriger Fall.
So wie sich das anhört hast du mit der "Hochspannung" DST ein Problem, und du bist
nicht in der Lage das Problem zu lösen. Also entweder in die Werkstatt damit oder du hast jemand der sich damit aus kennt.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Sedativa87

Wo steht denn der Fernseher?
Nicht im Wohnzimmer, sondern PLZ und Ort.

c ya
Tobi
 
G

Guestuser

Gast
EM2-Gott schrieb:
dynamische Fokusplatte vorhanden?

Ich glaube kaum das er weiß was das ist

Was für ein Typenbezeichnung: ? Was für ein Chassi: ?

Steht auf der Rüchwand
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich vermute auch, daß es sich um das bekannte Problem auf der dynamischen Focusierung handelt.

Meine Empfehlung: Bringe das Gerät zu der Werkstatt Deines Vertrauens. Es kann sicher nicht schaden, wenn Du kurz vermerkst das vermutlich die Dynamische Focusierung defekt ist. ( Kondensatoren prüfen )
Ein seriöser Techniker wird Dir dann einen marktgerechten Kostenvoranschlag erstellen.
 
S

Sedativa87

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
TobiasH schrieb:
Hallo Sedativa87

Wo steht denn der Fernseher?
Nicht im Wohnzimmer, sondern PLZ und Ort.

c ya
Tobi

Hallo Tobi Ich verbreite das nicht in einem Forum ^^ Aber ich häte msn: <a href="mailto:**********">**********</a>

Ich wär sehr froh wenn du dich meldest... bin völlig hilflos Oo

Ich danke euch allen für die Antworten aber ich kann mal wieder nichts anfangen mit Begriffen wie....

"Hochspannung" DST und Fragen wie: dynamische Fokusplatte vorhanden?

:) Sorry ich habe keine Ahnung was das sein soll Oo

Ach ja und zu Andy52 ^^ Ich bin eine SIE ^^ Aber weiß dennoch nicht was das ist da hast du Recht ^^

Nun schaue ich mal auf die Rückwand....

Alsooo... Da steht ne ganze Menge... von Hz bis Watt... naja ich schreib einfach mal alles auf dann wird das gefragte schon dabei sein lol:

GRUNDIG
M 72-410 Reference/pip
220-240V 50/60Hz 170W By 568/93/Rö

Beschleunigungsspannung Max. 34 kV, 1,6 mA

Auf einem kleineren weißen Kleber steht dann:

M 72-410 Referende/p
01420475160
0050315

Ok das ist alles was ich gefunden habe ich hoffe es hilft :)

Ich danke allen nochmals die sich hier Mühe machen mir zu antworten... Hilfsbereitschaft stirbt leider aus und Menschen wie ihr verhindert das.
Ich habe ausschließlich Hilfreiche Antworten bekommen - auch dafür VIELEN DANK

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und hoffe ich kann mich revangieren :)
Allerdings ist mein Themengebiet eher die Medizin ^^

Bis dann!

Seda
 
G

Guestuser

Gast
Nenn doch mal das Bundesland
 
M

Michi1275

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist ein Standardfehler und daher eine typische Krankheit bei diesem Modell. Hatte ich bei meinem Gerät auch schon. Chassis ist ein CUC1842 (Digi 6). Werden vermutlich die 2 Impulskodensatoren auf der dynamischen Fokusplatte defekt sein. Evtl. kann aber auch noch die Hochspannungskaskade den Geist aufgegeben haben. Da dieses Gerät aber mal ca. 3000 .- DM gekostet hat, und auch ansonsten ein tadelloses Bild liefert, würde sich denke ich eine Reparatur in einer Fachwerkstatt noch lohnen.

Gruß
 
S

Sedativa87

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oh vielen Dank für die exacte Antwort. Kann ich denn da garnichts selber machen?

Ich habe nicht die finanziellen möglichkeiten einen Techniker zu bezahlen :(

Ich denke mit Kaffe und Wurstbrötchen gibt er sich nicht zufrieden :(
 
S

Sedativa87

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
G

Guestuser

Gast
Also Ersten was für ein Grundig ist dein TV CUC.... Steht auf der Rückwand des TV und oder Type ???
Um es noch genauer zu sagen Raum Heidelberg . Na kannst dir ja überlegen.
 
S

Sedativa87

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Also Ersten was für ein Grundig ist dein TV CUC.... Steht auf der Rückwand des TV und oder Type ???
Um es noch genauer zu sagen Raum Heidelberg . Na kannst dir ja überlegen.
Na die Daten habe ich doch schon aufgeschrieben Oo und was soll ich mir überlegen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Sedativa87 schrieb:
Andy52 schrieb:
Also Ersten was für ein Grundig ist dein TV CUC.... Steht auf der Rückwand des TV und oder Type ???
Um es noch genauer zu sagen Raum Heidelberg . Na kannst dir ja überlegen.
Na die Daten habe ich doch schon aufgeschrieben Oo und was soll ich mir überlegen?


lt. der geposteten Seriennummer ist es ein GCF6075 = CUC1842
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ? Schlagartig unscharfes Bild

Ähnliche Themen

Grundig ST 72 01 IDTV Kein Bild und Ton, Hochspannung vorhan

Grundig ST 82-575: Unscharfes Bild

Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon

GRUNDIG CUC 1893 Total unscharfes Bild

Bild innerhalb 3 Tage total unscharf bei 16:9 Grundig Gerät

Oben