Grundig SE6366 TOP Orangensaft im Grundig

Diskutiere Grundig SE6366 TOP Orangensaft im Grundig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE6366 TOP Chassi: CUC5361 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Orangensaft im Grundig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo

Sind RGB-Signale vorhanden? wenn nicht kann der Fehler auch im ZF-Baustein liegen.
OSD vorhanden?
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
dank dir Andy, hab die verfl...... Kiste aufgeschraubt, eine von den beiden Überbrückungen hat sich gelöst ( der Impuls) und hat sich auf die ander Leiterbahn gelegt (L' ). Jetzt hab ich eine komplette neue Leitung im wärmefesten Iso Schlauch gelegt. Passt wieder, aber mal sehen wie lange!
Nach dem Fehlerbild wäre es eigentlich die fehlende 200V Spannung gewesen. Wird langsam richtig Interessant.
mfg. siggi
 
E

EM2-Gott

Gast
ich sehe hier zwar kein Kosten(Zeit)-Nutzen Verhältniss, aber der Ehrgeiz stimmt.... :mrgreen:
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
und ausserdem ist das für mein Töchterchen.

mfg.siggi
 
G

Guestuser

Gast
Die +C 200V habe ich deswegen nicht mehr erwähnt, weil die schon Jahnservice erwähnt hat.
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
naja gestern hat er noch mal gemuckt, also nochmal aufgeschraubt und geschaut, Leute Ihr werds nicht glauben, die selbe reparierte Lötstelle wieder defekt. Aber nachdem ich diese Sache mit der großen Lupe angeschaut habe, weiss ich auch warum.
Das eigentliche Problem lag an der Rückwand, genauer gesagt an einer Kunststoffnase. Beim Zusammenbau hat diese Nase Druck auf die Lötstelle ausgeübt, wenn diese dann warm wurde hat sie das Stückchen aufgelötete Brücke einfach verschoben, und das wars dann. Nun habe ich diese Nase etwas abgeschliffen und nun klappts. Ich hatte ihn ja immer ohne Rückwand ausprobiert, und der Fehler trat immer erst nach dem Schließen der Rückwand auf.

mfg.siggi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Siggi!

Mal eine bescheidene Frage! Der OW-Fehler war doch vorher nicht da gewesen. Ich glaube der Haarriss, an der von dir angezeigten Stelle, ist beim Ausbau des HOT samt Kühlblech passiert! Das gleiche hatte ich schon mal! An der gleichen Stelle!


Grüsse
Peter
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi morjen alle zusammen,

also nun läuft die Kiste wieder schon über 14 Tage im Kinderzimmer, und das nicht zu knapp. Keine Ausfälle mehr, hat sich doch gelohnt.

besten Dank an alle nochmal.

mfg.Siggg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE6366 TOP Orangensaft im Grundig
Oben