Grundig Sedance 70st70-2010top verzogenes Bild

Diskutiere Grundig Sedance 70st70-2010top verzogenes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance 70st70-2010top Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verzogenes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sedance 70st70-2010top

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verzogenes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Fernseher hat seit einiger Zeit ein verzogenes Bild. Anfangs nur leicht, aber es wird immer schlimmer.
Bei der Handballübertragung sehen wir nur den Punktestand des linken Gegners, der des rechten ist aus dem Bild raus.
Auch von Rtl ist nur noch das äußere Ende vom L zu sehen. Wenn bei Punkt 12 oder ähnlichen Sendungen unten Namen und Berufe in den Balken eingeblendet werden, reicht es noch zum Vornamen und dem Beginn des Nachnamens. Nach oben und unten scheint es ok zu sein. Am Receiver liegt es nicht, den haben wir schon probeweise getauscht und auch andere Elektrogeräte haben wir in der Nähe schon ausgezogen, leider ohne Erfolg!Der Balken, der angezeigt wird, wenn wir umschalten und der die nachfolgenden Sendungen zeigt, ist ist zeitweise sanduhrförmig, genau wie der Videotext, von dem die Seitenzahlen schon nicht mehr zu lesen sind!!!!!
BITTE helft uns schnell!!! :x
 
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Auf der Bedienungsanleitung steht Grundig Sedance 70
ST 70-2010 TOP
Oder muss ich nach der Nummer, die du meinst, woanders suchen?
 
E

EM2-Gott

Gast
muffis schrieb:
Auf der Bedienungsanleitung steht Grundig Sedance 70
ST 70-2010 TOP
Oder muss ich nach der Nummer, die du meinst, woanders suchen?

steht auf der Rückwand (Aufkleber)
 
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
g. bb 78-00

RT60000000 sn 51103790
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis wäre ein 22.2

hört sich nach einem O/W-Fehler an. Ich würde den Fehler schnell beseitigen (lassen), sonst fackelt bei diesen Gurken noch mehr ab....
 
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Chassis steht auch so auf dem Aufkleber.
Hast du eine Möglichkeit grob einzuschätzen, was das kostet?
Falls das zu teuer wird gleich noch eine Frage, welches Gerät kann man denn in einem preiswerten Bereich empfehlen?
Unser letzter Grundig war über 10 Jahre alt und top, aber der hier taugt ja dann wohl nichts ::?
 
E

EM2-Gott

Gast
muffis schrieb:
Chassis steht auch so auf dem Aufkleber.
Hast du eine Möglichkeit grob einzuschätzen, was das kostet?
Falls das zu teuer wird gleich noch eine Frage, welches Gerät kann man denn in einem preiswerten Bereich empfehlen?
Unser letzter Grundig war über 10 Jahre alt und top, aber der hier taugt ja dann wohl nichts ::?

die Preise sind regional Unterschiedlich. Ich denke um die 80,- Euro könnten hinkommen.
DIESER Grundig bzw. dieses Chassis wird von Beko in der Türkei hergestellt - mehr muß ich wohl nicht sagen.
Gute Röhrenfernsehr gibt es wohl nur noch gebraucht.
 
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann man da auch selbst was machen? Meine bessere Hälfte ist nicht gerade unbegabt.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Das ist immer schlecht zu schätzen aber grob denke ich, Rechne um die 120€.
Lass dir ein KVA machen der in der Regel auch was kostet aber dann bist du auf der sichere Seite und weißt was auf dich zu kommt.
 
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Lötkolben ist vorhanden, Kontakte überprüfen und schauen wo es wackelt?
 
M

muffis

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Hallo

Das ist immer schlecht zu schätzen aber grob denke ich, Rechne um die 120€.
Lass dir ein KVA machen der in der Regel auch was kostet aber dann bist du auf der sichere Seite und weißt was auf dich zu kommt.

Danke für die Antwort. Ist dann wohl ne Rechengeschichte, wenn der Fernseher nur 250 gekostet hat.
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
aber bitte mit Lötzinn!

im dörfli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance 70st70-2010top verzogenes Bild

Ähnliche Themen

Grundig irgend ein Sedance (CUC2130) brumm im Bild

Grundig MF 55-2502/ FR/TEXT Leuchten am oberen Bildrand

Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben