Grundig Sedance 32 LXW 82-6610 Startet nicht

Diskutiere Grundig Sedance 32 LXW 82-6610 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance 32 LXW 82-6610 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rkmkn

Benutzer
Registriert
14.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sedance 32 LXW 82-6610

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe.

Es handelt sich um den oben genannten Fernseher.

Beim Einstecken läuchtet die Led am Schalter rot.
Nach dem Einschalten bleit sie rot reagiert auf Tippen der Fernbenienung.


Die Elkos im Netzteil habe ich getauscht.
Das Netzteil liefert entsprechende Spannungen.

Am Inverter kommen auch die richtigen Spannungen an.
Die beiden Sicherungen am Inverter sind ganz.
Leider kann ich ohne Oszilloskop die Spannungnen an den Trafos im Inverter nicht Messen.

Habt ihr Ideen?

Wuerde mich sehr freuen.

DANKE

Viele Grüße

Andre
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Rote LED...heißt das normalerweise Betrieb oder Standby?
Reagiert das Gerat auf die Fernbedienung? Das war aus der Beschreibung nicht deutlich herauszulesen.

Die Spannungen am Inverter messen, warum? Der Rest scheint doch auch nicht zu funktionieren? Der Inverter erzeugt nur hohe Spannungen für die Hintergrundbeleuchtung...und das ist lebensgefählich, da "mal eben" zu messen".

Kommen hinter dem Netzteil die Versorgungsspannungen für die Main Board und Inverter an? Was wurde gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance 32 LXW 82-6610 Startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Oben