Grundig Sedance 70 ST70-2104 Dolby Sat analog auf Digital um

Diskutiere Grundig Sedance 70 ST70-2104 Dolby Sat analog auf Digital um im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance 70 ST70-2104 Dolby Chassi: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat analog auf Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reic2000

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sedance 70 ST70-2104 Dolby

Chassi: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat analog auf Digital umstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
suche für de Grundig ein intregiertes Sat Modul in Digital. Derzeit ist ein Modul Ser 2100 eingebaut. weitere Angaben konnte entnommen werden wie G.AG 3000 --- 9.28016-4/14 --- 01 52760 016 0 010507 7 . Auf der Platine stand Ser 2000 --- 29304-362.28/4B (03)
29504-106.29
20520

Das derzeitige Chassi in dem das Sat Modul eingesteckt ist, ist mir derzeit nicht bekannt. HAbe aber versucht diese irgendwie abzulesen. war nicht erkennbar. Vielleich gibt es ein Hinweis dazu.

Habe schon irgendwo gelesen, dass ein Modul "DER 1100 S-CI" eingebaut werden kann. Bin mir jetzt ganz unsicher, ob das alles so funkioniert.

Besteht vielleicht eine Möglichkeit das Modul irgendwie umzubauen, dass das Digital Fernseh zu empfangen wird.

Für Unterstützung jetzt schon besten Dank

reic
 
R

reic2000

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
[attachment=1]IMG_2069.JPG[/attachment]
EM2-Gott schrieb:
poste mal die G-Nummer vom Rückwandaufkleber

habe jetzt auch die bezeichnung CUC 2130 und den GCN 3100 gefunden. hier noch ein Bild von der Rückseite.



ich vermute, du hast GCN3100 und somit gibt es keinen weiteren Nachrüstsatz


besteht vielleicht eine Möglichkeit den Sat Anschluss heraus zulöten und ggf. ein sat -anschluss für digital einzubringen.
 
E

EM2-Gott

Gast
eine digitale Nachrüstung ist für dein Gerät nicht möglich

Es ist auch nicht damit getan, einfach den Tuner gegen einen Digitalen zu tauschen - da hängt noch viel mehr drann

Billige digitale Sat-Receiver gibt es wie Sand am Meer
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das SAT-Modul DER 1100 S-CI (kompletter SAT-Receiver mit CI-Slot) und die DVB-T-Variante dazu hat es seinerzeit nur für den Großteil der DIGI100(100Hz)-Geräte gegeben, wo zusätzlich per Interface auch noch eine andere SW in das Gerät gespielt werden mußte.
Das alles war bei den 50Hz-Gurken nie vorgesehen.

mfg.
jahnservice
 
R

reic2000

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
schade, dass es keine ideale Lösung gibt. Mehrere Grundgeräte wurde aufgrund des intregierten Sat Modul gekauft, weil der Diebstahl von damaligen Receivern zunahm. Die Fernseher sind in einer Ferienohnung. Er hat auch das sogenannte Hotelmode intregiert. Es soll auch kein weiteres Standgerät aufgetsellt werden, am besten alles Intregiert.

Im Haus ist bereits alles auf Digital - Sat (LNB, ....)

HAbe jetzt was gelesen von Digital Analog Wandler. Kann man sowas mit einsetzen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Ferienwohnung.....

Kaution durch Feriengäste hinterlegen lassen und wenn etwas fehlt die Kaution einbehalten.

Das digitales Sat in analog SAT (preiswert) umgewandelt werden kann, wäre mir neu....hast du einen Link
 
R

reic2000

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
als, mit dem digital analog wandler habe ich jetzt etwas unter http://www.kjaerulff1.com/fileexplorer/ ... x?id=12687 gefunden. ich glaube dass ich mit meiner situation ohne einem digi sat weiter komme. habe mir schon überlegt, diesen in den Fernseher hinein zu bauen. vor lauter vielem Freiraum im Gehäuse kann man diesen unterbringen. gibt es einen digital receiver der klein und handlich ist ohne viel etwas dran. hat hier einer ein tipp

besten dank
 
E

EM2-Gott

Gast
der Link zeigt doch nur einen HF-Modulator. Dieses Teil braucht man nur, wenn man einen TV ohne Scart-Buchse hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance 70 ST70-2104 Dolby Sat analog auf Digital um

Ähnliche Themen

GRUNDIG SEDANCE 70 , ST70-2500 TOP Kein Bild

Grundig Sedance 70 ST70-2015 Dolby G.BC72-00 Bild hat Sand

Grundig 70 ST70-2010 Text SAT-Receiver mit TV gemeinsam eins

Grundig Sedance 70 Bildfehler, Bild zu dunkel

suche Service Code Grundig SEDANCE 70 ST 70-284 DOLBY

Oben