Grundig TV Selftest Modus verlassen

Diskutiere Grundig TV Selftest Modus verlassen im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hi Community Ich habe seit einigen Tagen dass Problem dass mein Grundig vle 5500 wg sobald man ihn einschaltet und einen self Test macht indem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Community
Ich habe seit einigen Tagen dass Problem dass mein Grundig vle 5500 wg sobald man ihn einschaltet und einen self Test macht indem er mir eine farbshow abspielt (siehe Video )
und dass macht er solange bis ich ihn mit der ein aus taste aus schaltet oder ihm den Strom wegnehme
nun meine Frage :
Wie komme ich aus dem self Test raus ?
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Weiß hier niemand eine antwort?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wieviele Grundigs hast du eigentlich im Haushalt???

Gewöhne dir auch mal an die komplette Bezeichnung zu schreiben.

LG Thomas
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
Wieviele Grundigs hast du eigentlich im Haushalt???

Gewöhne dir auch mal an die komplette Bezeichnung zu schreiben.

LG Thomas

Ich habe 2 im Haushalt

Die genaue Bezeichnung ist Grundig vle 5500wg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
GANZE BEzeichnung!!!!

LG Thomas
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger

Anhänge

  • compressjpeg (2).zip
    659,7 KB · Aufrufe: 320
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja was die da auf der Seite NACHTFALKE schreiben hilft ja niemanden weiter. Eine TastenKombi gibt es dafür nicht!!!

Du hast nur zwei Möglichkeiten entweder die Software versuchen neu einzuspeisen hier aus meinem Forum Chassis TY oder ein neues Main. Meist ist eh das Main hinüber bei Fehlern.

Ach ja Grundig,Beko usw sind alles ARCELIK Produkte und einer der größten Lieferanten der Welt, sowie Vestel auch türkisch und steckt sogar in Loewe und Panasonic. Billig heisst nicht immer schlecht und diese Produkte halten sogar länger als die Namenhersteller!!!!

LG Thomas
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
Naja was die da auf der Seite NACHTFALKE schreiben hilft ja niemanden weiter. Eine TastenKombi gibt es dafür nicht!!!

Du hast nur zwei Möglichkeiten entweder die Software versuchen neu einzuspeisen hier aus meinem Forum Chassis TY oder ein neues Main. Meist ist eh das Main hinüber bei Fehlern.

Ach ja Grundig,Beko usw sind alles ARCELIK Produkte und einer der größten Lieferanten der Welt, sowie Vestel auch türkisch und steckt sogar in Loewe und Panasonic. Billig heisst nicht immer schlecht und diese Produkte halten sogar länger als die Namenhersteller!!!!

LG Thomas

ich habe einen usb stick mit der Firmware hinten in den fernsher gesteckt
dann habe ich auf der Fernbedienung die taste p+gedrückt
aber im fernseher kam keine Meldung updating Software
sondern es passierte gar nichts der fernsher macht einfach weiter mit dem selftest Modus
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
Naja was die da auf der Seite NACHTFALKE schreiben hilft ja niemanden weiter. Eine TastenKombi gibt es dafür nicht!!!

Du hast nur zwei Möglichkeiten entweder die Software versuchen neu einzuspeisen hier aus meinem Forum Chassis TY oder ein neues Main. Meist ist eh das Main hinüber bei Fehlern.

Ach ja Grundig,Beko usw sind alles ARCELIK Produkte und einer der größten Lieferanten der Welt, sowie Vestel auch türkisch und steckt sogar in Loewe und Panasonic. Billig heisst nicht immer schlecht und diese Produkte halten sogar länger als die Namenhersteller!!!!

LG Thomas

meinst du damit diesen therd auf nachfalke ?
https://www.nachtfalke.biz/f275-son...rt-verschiedene-farben.html?highlight=grundig


ich weiß was da geschrieben wurde da ich ja dort dass Thema selbst erstellt habe
aber ich glaube nicht dass alles quatch ist was dort geschriben wurde
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern die Antworten sind eher mager und unbrauchbar.

Egal.

Wenn er nicht mal vom USB startet versuchen andere Sticks zu nehmen vorher formatieren. Wenn das auch nicht gehr ist es das Mainboard selber.

LG Thomas
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern die Antworten sind eher mager und unbrauchbar.

Egal.

Wenn er nicht mal vom USB startet versuchen andere Sticks zu nehmen vorher formatieren. Wenn das auch nicht gehr ist es das Mainboard selber.

LG Thomas
Habe verschieden USB Sticks probiert ,ging nicht
Mein Vater hat ihn dann (ohne mich zu fragen ) zu einen Techniker gebracht ,der meinte dass digi Board ( ich weiß nicht was dass ist ) sei kaputt wegen stromschwankungen

Naja ich weiß nicht ,was ich davon halten soll .
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mein Vater hat ihn dann (ohne mich zu fragen ) zu einem Techniker gebracht ,der meinte dass digi Board ( ich weiß nicht was dass ist ) sei kaputt wegen Stromschwankungen
(gramatikalisch editiert...)
So ein Fernseher hat am Netzeingang erst einmal ein Netzteil, was irgendwelche "Stromschwankungen" (gemeint sind eher "Spannungsschwankungen", denn wir haben ein spannungsbasierendes Stromversorgungssystem, 230 V) auffängt. Wenn es das nicht mehr tut ist das Netzteil kaputt, nicht ursächlich ein "Digi-Board"...womit wahrscheinlich das sog. Main-Board gemeint ist. Ein defektes Netzteil kann allerdings auch die nachfolgenden Komponenten beeinträchtigen.
Auf dem Main-Board gibt es dann auch wieder Spannungsregler, die durchaus kaputt gehen können...und die man, in der Regel, reparieren kann. Allerdings wurde ja in vorherigen Beiträgen auch ein defektes Main-Board vermutet...aber nicht diese merkwürdige Ursache.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
netzstecker raus
usb- Stick anstecken
P+ Taste gedrückt halten am TV
Netzstecker rein

dann solte updatemenü erscheinen

wenn das nicht geht Main defekt
 
J

justinh99

Benutzer
Registriert
24.11.2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Zuckerbiene schrieb:
netzstecker raus
usb- Stick anstecken
P+ Taste gedrückt halten am TV
Netzstecker rein

dann solte updatemenü erscheinen

wenn das nicht geht Main defekt

Es geht nicht , aber wenn das mainbaord Defekt wäre , dann würde der Fernseher ja gar nicht mehr angehen und mir diese Lichtshow zeigen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es geht nicht , aber wenn das mainbaord Defekt wäre , dann würde der Fernseher ja gar nicht mehr angehen und mir diese Lichtshow zeigen
Schwachsinn natürlich kann das Main defekt sein.

Und ich schreibe hier zum letztem Mal DEIN MAINBOARD IST DEFEKT! Sowie der Techniker das schon gesagt hat!!!!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV Selftest Modus verlassen

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Grundig Video 2000 2x4 super Windows Media Center

Oben