Grundig Sidney S ST 2670 Top fehlende Röhrenheizung

Diskutiere Grundig Sidney S ST 2670 Top fehlende Röhrenheizung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sidney S ST 2670 Top Chassi: A29701-074...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

taraxas

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sidney S ST 2670 Top
Chassi: A29701-074

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Gerät bringt nach Einschalten meistens kein Bild . Die Led-Anzeige geht immer an und man hört beim Einschalten kurz das Knistern der Hochspannung. Aber meist ist keine Heizspannung da(Wendel glüht nicht), dann natürlich auch kein Bild u. er bleibt immer dunkel. Manchmal kommt er ,wenn man ihn mehrmals aus- u. einschaltet, dann läuft er je nach Laune 5 Minuten oder 2Stunden. bevor er schlapp macht.Wenn er geht , dann alle sind Funktionen tadellos u. er liefert ein super Bild. Augenfällige Fehler sind (für mich) <uf der Platine nicht auszumachen und (planloses) Ansprühen mit Kältespray blieb ohne Wirkung. Wo könnte der Fehler liegen u. was kann ich tun?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo taraxas

Zuerst mal nachlöten aber sehr gut löten. Das hört sich nach Vertikal Fehler an.
Chassi Nr. ist falsch muste mit CUC.... anfangen
 
T

taraxas

Gast
Hallo Andy,
erst mal danke für den Hinweis. Die Nummer habe ich vom Aufkleber hinten abgelesen u. teilweise ist sie auch noch auf der Platine eingeätzt.
Wo muß ich nach der richtigen Nummer suchen? Bisher nix anderes gefunden. Wo soll ich mit nachlöten anfangen? Auf der Platine am Röhrensockel, in dem Teil beim Zeilentrafo oder, und ?Was ist am Erfolgversprechendsten? Und woher bezieht die Bildröhre ihre Heizspannung bzw. welche Bauteile sind dafür verantwortlich, daß sie mal heizt u. mal nicht? Vielleicht kannst Du mir noch ein paar detailliertere Hinweise geben oder einen Tip, wo ich mich noch etwas schlauer machen kann. Ich habe Elektronikkenntnisse, aber speziell TV-Technik habe ich kaum Erfahrung.
Gruß,
taraxas

Andy52 schrieb:
Hallo taraxas

Zuerst mal nachlöten aber sehr gut löten. Das hört sich nach Vertikal Fehler an.
Chassi Nr. ist falsch muste mit CUC.... anfangen
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi,
Chassis müsste laut repdata CUC5361 sein.
Die Heizungsspannung kommt aus dem DST TR526
(Zeilen-Hochspannungstrafo) Pin F und H(Masse).
An der BR sind es die Pin's 9+10.
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
Hi

Die Heizungsspannung kann nicht kommen weil er in Schutzschaltung geht. Ich vermute ein V-Fehler typische anzeichnen dafür baut H. Spannung auf dann Schutzschaltung er hat vielleicht auch noch eine Dunkelschaltung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sidney S ST 2670 Top fehlende Röhrenheizung

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 70-2502 TOP dumpfer knall

Grundig ST 2670 TOP Streifen im Bild (Ablenkung ?)

Grundig ST 72-862 Top schaltet sich in den Standby-Modus

Oben