Grundig Sonoclock 910 Uhrenradio Lautstärke, verminderte Anzeige

Diskutiere Grundig Sonoclock 910 Uhrenradio Lautstärke, verminderte Anzeige im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Sonoclock 910 Typenbezeichnung: Uhrenradio kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke, verminderte Anzeige Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satan01

Neuling
Registriert
01.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig Sonoclock 910

Typenbezeichnung: Uhrenradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke, verminderte Anzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
bin neu hier,
gelegentlicher Bastler/Tüftler.
Mein Problem:

Sonoclock 910 macht Probleme mit der Lautstärke.
Volle Volume kommt nur ein leises Flüstern.
Zudem hat die Anzeige auch leichte Störungen.

Kennt jemand das Problem?

Lautsprecher ist i.O. Schliesse kalte Lötstelle unmittelbar am LSP aus.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.066
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das ist sicherlich ein älteres Modell: Als 1. Maßnahme kann man, unter Beachtung der Sicherheitsmaßnahmen gegen Berührung der dann offenliegenden lebensgefährlichen Netzspannung (sofern nciht schon geräteseitig abgedeckt) die internen Versorgungsspannungen messen. Bei älteren Geräten sind gerne mal die ElKos der Stromversorgung defekt, die einfach mal tauschen. Dürften so im Tausender-µF Bereich sein.
Letztlich kann auch der interne Verstärker kaputt sein, aber da Du schreibst, daß auch die Anzeige irgendwie nicht richtig funktioniert, tippe ich eher auf die Stromversorgung.
Warnhinweis: Messen am offenen Gerät dürfen nur dafür ausgebildete Fachleute, die die damit verbundenen Gefahren einschätzen und beherrschen können. Trenntrafo ist angebracht!

Hier gibt es übrigens ein Service Manual dazu, mit Schaltplan und allem, was das Herz begehrt ^_^
Sonoclock 910 Service Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sonoclock 910 Uhrenradio Lautstärke, verminderte Anzeige

Ähnliche Themen

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

Grundig CUC 1822 - schaltet nach 1 sek in Stby

Oben