Das Elektronik-Portal
 

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Martinxx
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

 · 
Gepostet: 08.11.2016 - 18:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-250 IDTV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich immer aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Grundig Fernseher ist mir kaputt geworden kann mir jemand helfen in zu reparieren es ist ein alter 100Hz Röhren Fernsehen er schaltet sich immer aus wenn man in einschltet. Nach öfterem probieren kommt dann ein bild
das aber sehr zittrig ist auch etwas verzerrt und ein stück nach unten verschoben er schaltet sich dann meistes wieder aus nach ein paar sekunden und wenn man es noch öfter probiert
mit dem einschalten läuft er auch wieder ganz normal aber schaltes sich auch wieder öfters aus und nach weitem probieren läuft er dann ganz normal den ganzen Tag.

es ist ein Grundig ST 70-250 IDTV

wisst ihr was das sein könnet vielleicht der ptc oder der elko??

Vielen dank im vorraus :-)
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

 · 
Gepostet: 08.11.2016 - 20:42 Uhr  ·  #2
Hi,also wenn ich das so lese scheinst du nicht allzu viel Ahnung von der Materie zu haben.Wird wohl kaum der PTC sein und Elko naja davon hat er einige...
Mein Vorschlag:Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen Lötkolben und Lötzinn und löte das komplette Chassis gründlich nach oder such dir Jemanden der löten kann und lass den das Chassis nachlöten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 70250, IDTV, schaltet