Grundig ST70 150 IDTV Streifen horizontal

Diskutiere Grundig ST70 150 IDTV Streifen horizontal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70 150 IDTV Chassi: CUC 1824 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen horizontal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST70 150 IDTV

Chassi: CUC 1824

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen horizontal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Der TV macht nur horizontale Streifen in weis ganz dünne ..... oben drei im abstand von ein paar millimeter dann Abstand von ein paar centimeter und wieder die dünnen streifen. Das ganze aufgeteilt auf die ganze Röhre.

Ich vermute mal die Feature Box. Da ich das zum Ersten mal habe bin ich da ein wenig überfragt wie ich das feststellen kann.
Wer kann mir sagen wo ich da anfangen soll?

lg
martin
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Die Kathodenspannungen der Bildröhre liegen vermutlich nicht auf seinem Sollwert.
Prüfe ob die Versorgungsspannung ( meist ca. 180 - 200V ) an der Bildröhrenplatte anliegen.
Vorwiderstand und RGB-Endstufe prüfen.
 
G

Guestuser

Gast
zudem würde ich an der Feature Box Sockel und Stifte nach löten.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TV-Troubleshooter schrieb:
Prüfe, ob die Versorgungsspannung ( meist ca. 180 - 200V ) an der Bildröhrenplatte anliegen.
Vorwiderstand und RGB-Endstufe prüfen.

Bei fehlender +C müßte er aber ganz hell werden und dann abschalten.......................
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist der Fehler auch bei Videotext vorhanden ?

Gruß
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Der TV reagiert nicht auf die Fernbedienung. Also TXT umschalten geht nicht.
Im Moment habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ist erst der zweite TV mit der feature box den ich am Tisch habe.

LG
Martin
 
E

EM2-Gott

Gast
Vielleicht mußt du mal wieder eine Kaskade flicken/kleben/reparieren :bday:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
smart72 schrieb:
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST70 150 IDTV

Chassi: CUC 1824

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen horizontal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Der TV macht nur horizontale Streifen in weis ganz dünne ..... oben drei im abstand von ein paar millimeter dann Abstand von ein paar centimeter und wieder die dünnen streifen. Das ganze aufgeteilt auf die ganze Röhre.


lg
martin

Du hast doch ein Oszilloskop - was zeigt dir der Vertikal-Ausgang?

Ein Bildschirm-Foto wäre sehr hilfreich !
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Komme erst nächte Woche zum Messen.
habe mal ein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • S5002484.JPG
    S5002484.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 1.117
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Bild ist so unscharf, schon mal Focus nachgeregelt ? :roll: :mrgreen:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
-----> Box ! Schon einmal mit einem Fön warmgemacht ?

Kalte Lötstellen kann man ausschliessen ??

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70 150 IDTV Streifen horizontal

Ähnliche Themen

Grundig SE 7220 / IDTV PIP Vertikale Streifen / Rücklauflin

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

LG 32LC42 horizontale streifen bei bildübergang, eintönigem

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Oben