Grundig ST70-2003 Text Ost-West Kissen

Diskutiere Grundig ST70-2003 Text Ost-West Kissen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-2003 Text Chassi: K 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Kissen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST70-2003 Text

Chassi: K 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Kissen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,
der Fernseher hat einen Ost-West Fehler,nachgelötet habe ich ihn schon er reagiert auch nicht auf klopfen.
Eine Diode sieht etwas auffällig aus .Hat in eine Richtung Megohm in der anderen Richtung Kilo.
Kann mir von euch jemand bei der Reparatur helfen ?
Bin eigentlich Elektroinstallateur und habe nicht so viel Ahnung von TV-Geräten,schon garnicht mit diesen Beko Dingern.
Vielen Dank im Voraus
Elektrowolly
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis K2

Sollte eigentlich noch in der Garantie-Zeit liegen...
 
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort ja normalerweise ja aber ich habe den Fernseher gebraucht gekauft und nun am Wochenende
muß ich mich nun selbst daranmachen.
 
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Im eingelötetem Zustand hat er 4,8 Ohm das müßte ja hinkommen oder ?
 
E

EM2-Gott

Gast
elektrowolly schrieb:
Im eingelötetem Zustand hat er 4,8 Ohm das müßte ja hinkommen oder ?

Passt.

In Frage kommt noch T503 und D506 oder ein Kondensator (z.B. C521, C523, C525) oder Spule L501, oder oder oder
 
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Diode habe ich auch schon im Verdacht sie hat in eine Richtung 905 kOhm in die andere Richtung 13,3 MOhm
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
elektrowolly schrieb:
Die Diode habe ich auch schon im Verdacht sie hat in eine Richtung 905 kOhm in die andere Richtung 13,3 MOhm

Das dürfte nicht i.o. sein .
Diode dazu auslöten .
 
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Im ausgelötetem Zustand hat sie einmal 5,3 MOhm und in die andere Richtung unendlich.
 
G

Guestuser

Gast
Eine Diode nicht im Ohmbereich messen, sondern Messgerät auf Stellung Dioden stellen und angezeigt wird es in V
 
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Diode hat in eine Richtung 0,468 V in die andere 3,230 V .
Der typ ist RGP 20J.Ist das eine Gleichrichterdiode ?
Kann ich sie gegen eine BY255 austauschen ?
Warum könnte die Diode beschädigt worden sein ?
 
E

elektrowolly

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Scheibenkleister die Werte sind 2,762 V und 0V,hatte eine andere gemessen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Eine Diode nicht im Ohmbereich messen, sondern Messgerät auf Stellung Dioden stellen und angezeigt wird es in V

ich messe alle Halbleiter nur im Ohm-Bereich - ist reine Gewohnheit, wie man misst
 
G

Guestuser

Gast
elektrowolly schrieb:
Scheibenkleister die Werte sind 2,762 V und 0V,hatte eine andere gemessen.

Die ist dann definitiv hin die Diode :shock:

Und zum messen immer einseitig auslöten
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
ich messe alle Halbleiter nur im Ohm-Bereich

Na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft !
P.S.: manchmal schalte ich sogar auf K-Ohm und M-Ohm :wink:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Da ich Dioden auch nur im Ohmbereich durchmesse!!! , bin ich jetzt aber enorm beruhigt, daß ich nicht jahrelang verkehrt gemessen habe! Danke für die Bestätigung an Karl und EM2! :mrgreen:


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-2003 Text Ost-West Kissen

Ähnliche Themen

Telefunken/Thomson DF 452 E Ost west (Kissen)

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu

Grundig ST 70-2410/7 Top Ost-West Fehler (Kissen)

Oben