Grundig ST70-2010 Flecken auf dem Bild

Diskutiere Grundig ST70-2010 Flecken auf dem Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-2010 TOP 100 HZ Chassi: 22.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tv_löter

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-2010 TOP 100 HZ
Chassi: 22.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Da ich meinen alten Fernseher nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mir heute ein neues geholt. Leider war der erste Fernseher ein Montagsgerät und zeigt alle Farben total falsch an. Alles grünlich und bläulich. War ein Entmagnetiersungsproblem, was der Verkäufer mir bestätigte, und konnte mir noch vor Ladenschluss das Gerät austauschen.

Das neue Gerät lief wunderbar, hatte nicht gleich die gleiche Probleme. Aber seit 10 Minuten habe ich gemerkt, das unten rechts die Farben leicht falsch angzeigt werden. Als ich den Bildschirm komplett blau gemacht habe, indem ich auf ein nicht eingestelltes Kanal umgeschaltet habe, konnte ich sehen, das er unten den Bereich rot anzeigt und auch noch zwei weitere kleinere Flecken zu sehen sind.

Die Frage was ich mir stelle,
a) beruht dieser Fehler auf einen kompletten Produktionsfehler hin, das mehrere Geräte betroffen sind??

b) Kann ich das Problem selbst lösen? (Vielleicht geht es, wenn der Fernseher paar Stunden aus ist)

c) Haben Grundig Fernseher oft diesen Fehler??

d) Kann man bei diesem FernseherTyp die Betriebsstunden ermitteln?

Danke für eure Antworten und schönen Abend noch ...
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Farbflecken:-(

Hallo,
Leider lässt die Qualität die jetzt in deinem"GRUNDIG" verbaut ist,sehr zu Wünschen übrig :cry:
Denn seid BEKO die Produktion übernommen hat ist das alles Ehr MÜLL :!:

Ich glaube nicht das sich das Problem dadurch lösen lässt,wenn Du das Gerät einpaar Std auslässt.

Ein Kunde von Mir hatte auch diese Farbflecken und brachte nach dem 3 ten Gerät, das "DING" wieder zurück und Kaufte sich einen THOMSON :!:
Den Tip kann ich dir nur geben, mach es genau so und DU hast Viel Freude
daran :P
Gruss Karsten
 
T

ThorstenausCux

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich TV-Karsten nur zustimmen!!
Seit Grundig BEko ist kann man die Geräte fast ausnahmslos in die verwertung schmeißen. Die Geräte die wir verkauft haben sind auch alle wieder zurück gekommen.

gruß Thorsten
 
T

tv_löter

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Okay, die Antwort ist klar Grundig=Müll. :x

Aber ich brauch jetzt so ein günstigen Übergangsfernseher, weil ich mir noch kein Flachfernseher leisten will. Wie sieht es bei den Marken SEG oder CENRUM aus. Soll "angeblich" gute sein, weil die Europa gebaut werden ...

:?:
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn Türkei zu Europa zählt könnte das sein, aber Grundig kommt z.B. auch auch der Türkei :)
 
T

tv_löter

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja klar .... :-D

Ich werde mal so eine unbekannte "Marken" Fernseher holen, schlimmer wird es nicht glaube ich. Obwohl ich eben gerade beim Auktionshaus ein Thomson und SABA Fernseher gefunden habe. Mal sehen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-2010 Flecken auf dem Bild

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben