Grundig ST70-660 Regler im Netzteil stirbt ständig

Diskutiere Grundig ST70-660 Regler im Netzteil stirbt ständig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST70-660TOP Chassi: GCR96 CUC5511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FlyingKlaus

Gast
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: ST70-660TOP
Chassi: GCR96 CUC5511

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und natürlich bin ich hier, weil ich mit der Reparatur von meinem Fernseher nicht weiterkomme. Ich selbst bin zwar Elektroniker, habe aber mehr mit dem Computerinnenleben zu tun als mit Fernsehern. Ich kann mit Messgeräten umgehen, hab aber meine Probleme mit diesem primär getakteten Netzteil.
Nachdem nun schon zum dritten mal der gleiche Fehler aufgetreten ist bitte ich Euch um Hilfe. Der Fernseher ist ohne ersichtlichen Grund einfach ausgegangen. Nach meiner ersten Reparatur ist der Mosfet sofort wieder gestorben, natürlich ich hatte ja nur dieses Bauteil getauscht. Beim zweiten mal war ich schon schlauer und hatte das Schaltregler-IC mit gewechselt, da lief er immerhin schon fünf Stunden wieder. Beim dritten mal habe ich dann etliche weitere Bauteile mit gewechselt, allerdings hatte ich da nur noch einen BUZ90 der offensichtlich etwas schwächer ist als der IRF und den hat es nach fünf Minuten buchstäblich zerrissen.
Was selbstverständlich immer mit hops geht ist die Sicherung SI624. :explosivesmile:

Was ich bisher getan habe:

* einige kalte Lötstellen gefunden
* T644 (IRFBC40/BUZ90) erneuert
* IC631 (TDA6405/3) erneuert
* R632 (270KOHM) auf Verdacht erneuert
* C633 (100UF/25V) auf Verdacht erneuert

Nun würde ich hoffen, dass es für dieses Gerät einen Reparaturkit gibt der die wahrscheinlichen Bauteile beinhaltet die letztendlich für das Sterben des Reglers verantwortlich sind.