Grundig Standby leuchtet rot- Kein Bild geht nicht an !

Diskutiere Grundig Standby leuchtet rot- Kein Bild geht nicht an ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: st 63-160 idtv Chassi: 1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rage2000

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: st 63-160 idtv
Chassi: 1822

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute. Wow, geiles forum, weiter so.

Ich habe hier einen alten Grundig Fernseher St 63-160 idtv
CUC 1822, bauhjahr 85-87 in (mann glaubt es kaum :austria ) :twisted:

Das eigebtliche problem an den fernseher ist gewesen dass das bild rote und grüne farb stiche bekam die weg gingen wann sie wollten. da der fernseher erst seit heute in meinem besitz ist ( vorher mein bruder) dachte ich dases diese kleine schraube an der bildröhre sei ( hab ich meinen bruder nicht gesagt :!: )


Leider ist das derzeitge problem folgendes : Standby leuchtet, kein bild, keine spannung auf der bildröhre. Noch nicht einmal kurz. Konntet ihr mir sagen wo der fehler liegen kann.

thx

rage2000

edit : habe die platine an der Bildröhre nachgelötet, ohne effekt. kann es die kaskade sein ?
 
G

Guestuser

Gast
wie wäre es zunächst mit einem Lampentest :wink:
 
R

rage2000

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
würde ich gerne tuin, aber ich finde den hier beschriebenden http://stshome.de/elektronik/lampentest/ chip nicht.

was mir noch aufgefallen ist das in dem gerät 2 rote leere steckerdosen sind, mit der bezeichnung CA1 und PIP an der "scart"-Platine.

edit : habe weclhe gefunden die so aussehen wie beschrieben, aber es sind 4 stück neben einander. :!: :!: :!: kann ich einfach einen davon ausbauen

hier sind 2 bilder von meinen tv gerät

img0001ur0.jpg

img0002cs9.jpg
 
G

Guestuser

Gast
Nee keiner von dennen ist es, der T 572 ist die HOT es müste ein 2SC 4542 drin sein
 
R

rage2000

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy52,

danke erstmal für deine hilfe und deine antworten. :wink: ich weiß deine bemühungen wirklich zuschätzen. 8)

Die lampe hat nicht geleuchtet, bi9n mir aber nicht ganz sicher ob sie richtig eingelötet ist. werde gleichmal die pole wechseln,
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
messgerät kaufen ,nachmessen :lol:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo rage2000,

bringe doch das Gerät in eine Werkstatt oder lasse es von einem der etwas davon versteht reparieren.
Entschuldige bitte, aber wie willst du denn das Gerät ganz machen wenn du nicht einmal den HOT findest ?
 
R

rage2000

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi Z1013,

habe den C4542 doch bereits ausgebaut und eine lampe angelötet......

bin mir nicht ganz sicher ob ich die lampe richtig angelötet habe und hatte noch keine zeit das zu testen..........

einen 20 jahre alten fernseher in die werkstatt ?

ein wenig ahnung habe ich doch von elektronik und löten...... :lol: :? :wink: :wink:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo rage 2000,

es ist Wurst wie rum du die Lampe anlötest. Zwischen Collektor und Emitter eben....

Gruß
 
R

rage2000

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
allo rage 2000,

es ist Wurst wie rum du die Lampe anlötest. Zwischen Collektor und Emitter eben....

Gruß

Gut dann habe ich ja alles richtig gelötet, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das eine 60 watt glühbirne ist, die ich angeschlossen habe. Könnte auch 80 oder 100 watt sein, habe die aus den hausflur ausgeschraubt, weil ich nur sparlampen drine hab, und die schrift abgenutz ist.

Jedenfalls gabs einen kurzen click zu hören, tv liess sich nicht anschalten.

edit : ich vorher mal die sicherung mit kaugummi-alufolie überbrückt. danach leuchtete standby nicht mehr. hat das etwas zu bedeuten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Standby leuchtet rot- Kein Bild geht nicht an !

Ähnliche Themen

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 63 - 160 IDTV Farbfehler (Weiß/Helligkeit)

Grundig Xephia 42 Kein Bild/Signal, Standby Licht leuchtet n

Grundig cuc 1822 Kaskadentausch jetzt nur noch standby

Oben