Grundig STR 6100 Mein Fernseher findet keine Programme Falsc

Diskutiere Grundig STR 6100 Mein Fernseher findet keine Programme Falsc im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig STR 6100 Typenbezeichnung: Mein Fernseher findet keine Programme kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Falsche Einstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

--Kim--

Gast
Hersteller: Grundig STR 6100

Typenbezeichnung: Mein Fernseher findet keine Programme

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Falsche Einstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo...
Als ich aus dem Urlaub wieder kam und den Fernseher einschalte wollte, konnte ich keine Programme mehr empfangen.
Da ich von solchen Dingen generell keine Ahnung habe brauche ich Dringest Hilfe...
Mein Receiver ist ein Gerunding SRT 6100.Wenn ich ihn anmache ist der Bildschirm nur blau und ich habe kein Bild...Ich schätze mal das er falsch eingestellt ist. Ich habe kein Handbuch(Ist beim Umzug futsch gegangen) .Vielleicht könnte i-jemand mir ja helfen und weiß wo das Problem liegt

Liebe Grüße
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gemeinschaftsantenne? Unwetter in Abwesenheit gewesen?
Besteht die Möglichkeit im Menü auf Werkseinstellung zurück zu gehen?
(Kenne den Receiver nicht) Analog oder Digital? Was steht auf den Bildschirm?

Du siehst: Fragen über Fragen....

Geb uns mal Imput :mrgreen:
 
K

--Kim--

Gast
HI
Also ein Unwetter war da..aber wir haben im Haus insgesamt 3 Fernseher und nur meiner funktioniert nicht mehr. Wie soll ich den auf Werkseinstellungen gehen...Meine vermutung ist ja, das er falsch eingestellt ist also GHZ und MHZ...Pro 7 kan ich zum beispiel emfpangen das heißt ja schon mal er ist nicht kaputt...Was ich glaub ich brauche ist einen automatischen Sendersucher..kann man mit diesen infos was anfangen??

lg
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das Handbuch für Dein Gerät kannst Du bei http://www.grundig.de herunterladen. Gehe auf den Bereich "Downloads -> Bedienungsanleitungen", wähle Produktkategorie "SAT" und gib als Suchbegriff "str" ein. In der angezeigten Liste steht er im unteren Drittel...

Gruß
barclay66
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen dir nicht alle Programme?!
Wenn das so ist, dann ist was mit der Schaltspannung nicht in Ordnung.
Bei dem Receiver eigentlich kein Problem.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
--Kim-- schrieb:
Mein Receiver ist ein Gerunding SRT 6100

Ich glaube, Du brauchst in doppelter Hinsicht eine Brille !

Ansonsten den Ratschlag von barclay beherzigen, bevor Du einen Gerätefehler zu suchen beginnst.

mfg.

jahnservice
 
K

--Kim--

Gast
Mit der Schaltspannung und das heißt?was kann ich machen den wie gesagt, ich habe da eccht keine ahnung
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Kein Messgerät und keine Ahnung heißt, Du hast kaum eine Möglichkeit zu einer sinnvollen Fehlersuche.

Ein paar Dinge könntest Du probieren, bevor Du Dir jemanden holst, der sich damit auskennst:
- Sind alle Stecker am Antennenkabel bzw. die Kabel in den Steckern fest?
- Funktioniert ein anderer Receiver am betreffenden Anschluss?
- Funktioniert Dein Receiver an einer anderen Antenne?

Lutz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
röhrenradiofreak schrieb:
Kein Messgerät und keine Ahnung heißt, Du hast kaum eine Möglichkeit zu einer sinnvollen Fehlersuche.

Ein paar Dinge könntest Du probieren, bevor Du Dir jemanden holst, der sich damit auskennst:
- Sind alle Stecker am Antennenkabel bzw. die Kabel in den Steckern fest?
- Funktioniert ein anderer Receiver am betreffenden Anschluss?
- Funktioniert Dein Receiver an einer anderen Antenne?

Lutz

:thumbup: :thumbup:
 
K

--Kim--

Gast
ja gut dann muss ich mirjemanden holen der sich damit auskennt...hat alles nämlich nicht funtioniert...naja danne ich dachte nur es gibt ne taste oder so um automatische sendersuche durchzuführen..
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
--Kim-- schrieb:
...hat alles nämlich nicht funtioniert...

Das glaube ich Dir nicht! Denn: entweder liegt der Fehler im Receiver oder in der Antennenanlage.

Im ersten Fall würde Dein Receiver an einer anderen Antenne den gleichen Fehler zeigen, während ein anderer Receiver an Deiner Antenne einwandfrei funktioniert. (Wenn Deine Antenne schon älter ist, muss der andere Receiver natürlich auch ein analoger sein.)

Im zweiten Fall würde Dein Receiver an der anderen Antenne einwandfrei funktionieren, während ein anderer Receiver an Deiner Antenne den gleichen Fehler zeigt.

Eine vollautomatische Sendersuche gibt es nur bei digitalen Sat-Receivern. Deiner ist noch ein analoger Receiver, da muss man die Einstellungen manuell durchführen. Etwa vergleichbar mit der Sendersuche bei einem einfachen Radio, nur mit dem Unterschied, dass es bei einem Sat-Receiver nicht nur eine, sondern mehrere Einstellungen gibt.

Lutz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
--Kim-- schrieb:
ja gut dann muss ich mirjemanden holen der sich damit auskennt...
Das glaube ich langsam auch......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig STR 6100 Mein Fernseher findet keine Programme Falsc

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Fernseher startet nicht

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig STR 6100 - Kindersicherung Schlüssel

Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)

Grundig STR 6100

Oben