Grundig Super Elite Ton funktioniert nicht mehr

Diskutiere Grundig Super Elite Ton funktioniert nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Super Elite Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton funktioniert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ellio

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Super Elite

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton funktioniert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin etwas ratlos, was meinen schon recht alten Fernseher, der aber immer einwandfrei funktioniert hat, anbelangt. Normalerweise habe ich den Ton immer am Receiver verstellt, für den Fernseher habe ich gar keine Bedienung mehr, was auch nicht nötig war, da ich ihn eh immer nur ein- und ausgeschaltet habe. Letztens habe ich aber seit langem mal wieder den Ton am Gerät verstellt. Ein paar Minuten später war der Ton dann weg und kam zwar nach einiger Zeit wieder, mittlerweile ist er aber endgültig weg und will nicht wiederkommen. Interessanterweise hört man aber den Ton, wenn man am Gerät lauter stellt, aber nur solange, wie der Balken der Lautstärke sich nach oben bewegt. Nimmt man die Hand vom Knopf, dann hört man nichts mehr. Kurz bevor der Ton wegging, hatte ich diesen während der Werbung am Receiver auf "mute" gestellt. Irfgendwie muss es was damit zu tun haben. Ich habe den Fernseher auch schon aufgeschraubt, die Kontakte schienen aber in Ordnung zu sein. Von außen stecken alle Kabel.

Hat veilleicht jemand einen Ratschlag, was ich selbst probieren kann?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Ellio
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eine genaue Typen- und Chassisbezeichnung (Typenschild ablesen !!!) fehlt :evil: !!!

In Deinem Fall liegt der Fehler bei einem defekten Netzschalter (Wischkontakt für den Prozessor !)

Klingt komisch - ist aber so !

Bei Deinem Wissensstand ist es aber vielleicht besser, Du läßt die Finger davon. Ein Fachmann kann das um wenig Geld sicher besser und garantiert Dir und Deinem GRUNDIG ein vielleicht noch langes Leben. :wink:

mfg.

jahnservice
 
E

Ellio

Gast
Hallo,

also, auf dem Schild steht:
SE 7066 TOP
GCT 75
CUC 5361

Defekter Netzschalter? Hmm, kann man den auch einzeln kaufen und selbst auswechseln? Oder gibt es sonst etwas, das ich nun tun kann?

Grüße,
Ellio
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ellio schrieb:
also, auf dem Schild steht:
SE 7066 TOP
GCT 75
CUC 5361
So ists richtig !
Habe ich mir aber inzwischen eh gedacht......

Ellio schrieb:
Defekter Netzschalter? Hmm, kann man den auch einzeln kaufen und selbst auswechseln? Oder gibt es sonst etwas, das ich nun tun kann?

1) Ja.
2) grundsätzlich ja, ich weiß aber nicht, ob Du das kannst !
3) Ja !---> Das Gerät zu einem Fachmann bringen.

mfg.

jahnservice
 
E

Ellio

Gast
Hallo nochmal,

alles klar, dann bin ich schonmal schlauer. Dankeschön für den Tipp.

Grüße,
Ellio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Super Elite Ton funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 804 I S Kein Bild mehr , ab und zu Ton.

20 Jahre alter Grundig Super Color - kein Ton mehr

Oben