Grundig Supercolor ST 70-665 text Impedanz vom Kopfhörerausg

Diskutiere Grundig Supercolor ST 70-665 text Impedanz vom Kopfhörerausg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Supercolor ST 70-665 text Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Impedanz vom Kopfhörerausgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mulchi

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Supercolor ST 70-665 text

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Impedanz vom Kopfhörerausgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
eigentlich gehts nicht direkt um einen Defekt, sondern eher um einen Fehler meinerseits. Und zwar habe ich für meine Oma einen Kopfhörer besorgt (Standard-Sennheiser für 30€), da sie schon so schlecht hört. Jetzt habe ich ihr den Kopfhörer an den 3,5 Klinkeanschluss angesteckt und das Problem war, dass der Ton bei voll aufgedrehtem Kopfhörer nicht mal normale Sprachlautstärke erreichte. Als ich im TV-Menü nichts zum lauter stellen des Kopfhörerausgangs gefunden habe, gehe ich davon aus, dass die Impedanz des Kopfhörers nicht zum Ausgang passt. Der Kopfhörer hat 32Ohm Impedanz und funktioniert an PC-Soundkarten, sowie anderen TV-Geräten mit dem normalen Lautstärkebereich. Nur eben bei diesem TV-Modell nicht.
Da ich keine Anleitungen mehr finden kann, und ich hier im Forum viel Fachwissen (auch zu älteren TVs) gesehen habe, stellt sich mir nun die Frage, ob mir jemand die Impedanz des Ausgangs nennen kann. Vielleicht ist ja ein Verstärker verbaut, der hier bekannt ist, oder häufiger vorkommt, und somit jemand die Ohmzahl dazu weiß?
Vielen Dank schon mal!
MfG Mulchi!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zuerst Taste "AUX" und dann L+ ???
 
M

Mulchi

Gast
Leider ist die Originalfernbedienung nicht mehr vorhanden. Aber ich werde es nochmal mit dern Universalfernbedienung probieren.
Hab übrigens von Grundig eine E-Mail bekommen, dass die optimale Impedanz zwischen 100 und 200 Ohm liegen soll, kann das denn möglich sein? Schließlich benutzte ich doch einen 32 Ohm Kopfhörer und die Impedanz sollte doch niedriger sein, damit er lauter wird?
Gruß Mulchi!
 
M

Mulchi

Gast
Ja ist leider so, ich hasse diese Dinger. Meine Originalfernbedienungen halten auch immer ewig, wenn man bisschen aufpasst. Aber ist halt eine alte Dame, die wirft das Teil auch mal runter oder schüttet was drüber ^^.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, moin!
Mulchi schrieb:
Hab übrigens von Grundig eine E-Mail bekommen, dass die optimale Impedanz zwischen 100 und 200 Ohm liegen soll, kann das denn möglich sein? Schließlich benutzte ich doch einen 32 Ohm Kopfhörer und die Impedanz sollte doch niedriger sein, damit er lauter wird?
Es geht um die optimale Anpassung.
Schon mal einen 2 Ohm Lautstrecher an einen 16 Ohm Verstärkerausgang betrieben?
Der ist laut . . . für den Augenblick.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Supercolor ST 70-665 text Impedanz vom Kopfhörerausg

Ähnliche Themen

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig ST 70-665 text Elkokur im Vertikalteil

Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Grundig ST 70-1505/5 Text geht nicht an

Oben