Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.01

Diskutiere Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.01 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney 37 CLE 9275 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Softwareupdate auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LarsenRoe

Neuling
Registriert
28.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sydney 37 CLE 9275 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Softwareupdate auf V05.013.00 möglich.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo 8-)

Ich sitze gerade hier und versuche ein update von Softwareversion V05.010.00 auf Softwareversion V05.013.00 zu machen. Jedoch macht er den Downloade aber die Instalation schlägt immer fehl. Kann man die Software auch über USB machen und wie? Ich glaube ja. Hat einer die Version V05.013.00 zur Hand? Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende.

Larsen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist ein TP Chassis. Gib mal bitte die Daten vom weissen Aufkleber unter dem Typenschild durch und deine Email Adresse per pn.
Gruß Thomas
 
J

Jen1986

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe auch einen Grundig Sydney 55 cle 9275 sl und suche nach einem Software Update das ich manuell installieren kann, da mein TV bei der Aktualisierung nach 100% jedes mal 'Softwareaktualisierung fehlgeschlagen' anzeigt.
Kann mir evtl jemand helfen?

Lieben Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mach ein Bild von dem Daten auf der Rückwand.
Gruß Thomas
 
J

Jen1986

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hier und Dankeschön schon einmal im Voraus!
 

Anhänge

  • 2015-09-21 23.51.33.jpg
    2015-09-21 23.51.33.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 1.809
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Email Adresse bitte
Gruß THomas
 
M

maywood

Benutzer
Registriert
23.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
habe den gleichen Fernseher wie Jen1986 nur einen 47", @thommyX: Dürfte ich ebenfalls um die Software bitten??
Email: **********

Vielen Dank
Gruß Adam
 

Anhänge

  • Chassis TP.JPG
    Chassis TP.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 994
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist im Postfach.
Gruß Thomas
 
M

maywood

Benutzer
Registriert
23.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,
vielen dank für deine Hilfe.
Ich habe mir die Flashnleitung durchgelesen und auch hier bisschen im Forum eingelesen dass der Bootloader aktualiesiert werden muss. So in meinem Fall kann ich das Händlermenü nicht öffnen da das Gerät sofort AUS geht.

Frage: Wie kann ich trotzdem die Software erneuern ohne den Bootloader aktualisieren zu müssen, erst eine die mit dem Bootloader geht (Originale software/ältere Version) drauf und dann die Neue??

Für deine Hilfe wäre ich dir dankbar.

Gruß Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Datei heisst doch schon mBoot. Dort ist alles drauf...
Ohne Bild kann man keinen Loader erneuern. Daher ja die SW.

Gruß Thomas
 
M

MIK1506

Benutzer
Registriert
15.11.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo ich habe auch einen Grundig Sydney 37 cle 9275 sl und suche nach einem Software Update das ich manuell installieren kann, da mein TV bei der Aktualisierung nach 100% jedes mal 'Softwareaktualisierung fehlgeschlagen' anzeigt.
Kann mir evtl jemand helfen?

Lieben Gruß Michael
 
M

MIK1506

Benutzer
Registriert
15.11.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.013

Hallo, Danke für den Link.
Immer wenn eine Version herunterladen möchte schlägt mein Virenprogramm Alarm.
Nun habe ich aber die 5...13 heruntergeladen und auf einen Stick kopiert. Ich bekomme es aber nicht hin, dass das TV-Gerät davon bootet und ich die Firmware einspielen kann.

Danke

Gruss
Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hat damit zu tun das du TP Mirror heruntergeladen hast. Da drüber steht doch TP5.16 für alle Versionen oder??

Warten bis der blaue Download Button kommt und die herunterzuladene Datei muss um die 78 MB groß sein.

PDF zur installation findest du auch in dem Link.

LG Thomas
 
M

MIK1506

Benutzer
Registriert
15.11.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.013

Hallo,

nun hat der Download funktioniert....
Pdf ist auch vorhanden.

Wie gehts nun weiter?

Wie komme ich ins Händlermenu?

Vor dem Programmierung der neuen Software muss vorher der "Bootloader"
erneuert werden, auf die zur Software passenden Version. Die
aktuelle Version ist im Untermenü "Softwareversion" ersichtlich. Dazu
bei eingestecktem USB-Stick (mit neuer Software) das Händlermenü
aufrufen und im Untermenü ""Boot Code Configuration" den Bootloader
aktualisieren.

Ich kenne mich nur mit Samsung aus.

Mfg
Michael
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
Nach erfolgreicher Programmierung im Händlermenü (Aufruf durch i und 8500) muss das Gerät in seinen Auslieferzustand zurückversetzt werden. Dazu im Händlermenü unter dem Unterpunkt "System Configuration" die Funktion "Plug&Play" aktivieren, und nach dem Wiedereinschalten im Untermenü "System Configuration" den Unterpunkt "TV-Mode" kontrollieren. Dieser muss auf "Customer" eingestellt sein!
 
M

MIK1506

Benutzer
Registriert
15.11.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.013

Hallo,

danke für die Anleitung. Ich war im Händlermenu, dort kann ich leider nur unter Plug / Play von AUS auf DONE umschalten und danach funktioniert erstmal nichts mehr. Nach einem Neustart, durch trennen des Netzsteckers und wieder einstecken, kommt die Werkseinstellung.
Mehr geht da momentan noch nichts.
Habe ich was vergessen? :(

Gruss
Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Plug and Play auf Done dann bleib im Menü und stell auf Customer.
Ausschalten. Netzstecker für ein Paar Sekunden ziehen und dann Neu starten. Wenn dann die Erstinstallation kommt, normal weitermachen.

LG Thomas
 
M

MIK1506

Benutzer
Registriert
15.11.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.013

Hallo,

egal wie ich es ausprobiere, ich schaffe das Update einfach nicht. Es lässt sich nicht einmal der Boot Manager aktualisieren.
Sorry
Gruss
Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es kann aber auch das Main selber defekt sein, sodass es keine SW mehr an nimmt.

Wie ist die lange 9........ Nummer auf dem Ettikett.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney 37 CLE 9275 BL kein Softwareupdate auf V05.01

Ähnliche Themen

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Softwareupdate von Grundig Sydney 55 CLE 9275 BL nicht möglich

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Oben