Grundig Sydney 72 ST1772TOP BR tausch Philips vs. Toshi

Diskutiere Grundig Sydney 72 ST1772TOP BR tausch Philips vs. Toshi im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney 72 ST1772TOP Chassi: CUC 6365 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BR tausch Philips vs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sydney 72 ST1772TOP

Chassi: CUC 6365

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BR tausch Philips vs. Toshiba

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

kann ich eine defekte Philips A68ESF in obigem Gerät gegen eine Toshiba A68KZN aus einem M72-105IDTV tauschen?

Muss die original AE bleiben? Oder geht das garnicht??
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Da wirds eine Menge Probleme geben :(
Der Sidney 72 ist ein 50Hz-Gerät mit einer A68ESF002X11, der M72-105IDTV ist jedoch ein 100Hz, und die PHILIPS-Ablenkeinheit paßt sicher nicht bei der TOSHIBA-Röhre. Außerdem müßten durch die verschiedenen elektrischen Werte zahlreiche Änderungen am Chassis vorgenommen werden.
Also absolut ein hoffnungsloses Unterfangen.

mfg.

jahnservice
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Na dann lohnt es sich ja nicht. Trotzdem danke für die Hinweise.

Mal auf dem Wertstoffhof suchen...
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Für DEN PREIS kann ich durchaus vertreten ne neuen Röhre einzubauen. Die AE ist doch mit dabei?

Wenn die geliefert werden kann....

Danke für den Hinweis.
 
E

EM2-Gott

Gast
die Röhe ist komplett mit AE

die Röhre kann auch als Ersatz für eine A68ESF002X43 / A68ESF002X143 verbaut werden, die ja schon lange nicht mehr lieferbar ist, wenn man die alte AE umbaut :idea: :idea:
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Heute kam die Antwort: Leider nicht mehr lieferbar!

:|
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Von Metz und Loewe gibts die Röhren noch.... für jenseits der 500€

Aber auf dem Wertstoffhof .... findet man noch brauchbare Wertstoffe :-D
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Stimmt beides!

Aber in meiner Nachbarschaft ist man froh, wenns der gute Grundig auch mit ner Röhre vom Schrott wieder macht.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
ist eine ESf mit AE 002x11 kompatibel mit der AE 002x111 ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja !
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Läuft!


Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney 72 ST1772TOP BR tausch Philips vs. Toshi

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Philips 55pfl6097k läuft, nach 1-2 Tagen vergisst er netz und danach nur noch 2 x blinken

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Philips 55pfl7108K/12 Ton läuft - Kein Bild - Hintergrundbeleuchtung geht

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Oben