Grundig T260xw01 keinerlei Funktion ?

Diskutiere Grundig T260xw01 keinerlei Funktion ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T260xw01 Inverter: Chassi: GBB96CC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keinerlei Funktion ? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T260xw01

Inverter:

Chassi: GBB96CC

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keinerlei Funktion ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe Wiedermahl ein Problem !

bei diesem Grundig ((T260XW01) V5 Xenlia (25 CW 68-7410 TOP))
LCD Panal scheinen sich keinerlei Spannungen zu übertragen.
oder Netzteilaktivitäten stattzufinden.

Es gibt nur ein Primer Netzteil was aber beim einschalten keine oder nur kaum messbare Spannungen so gut wie null
Ergibt.

Was ich unternommenen habe:
Die 300V vorhanden...
Im Primer - Netzteil Wiederstände und Elcos geprüft?

Für Eure Mühen bedanke ich mich schon mal im voraus Rainer
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe Dir das SM zum Gerät mal zugesendet. Hoffentlich platzt Deine Mailbox bei ca. 11MB nicht...
Das Netzteil findest Du auf den Seiten 32/33. Ich würde mich am besten zunächst um die Stromversorgungen der ICs kümmern. Leider ist der Plan saublöd gezeichnet und auch noch auf zwei Seiten verteilt...

Gruß
barclay66

P.S.: Habe gerade eine Fehlermeldung bekommen, dass die Email-Adresse nicht stimmt. Kannst Du das bitte mal prüfen?
<**********>:
194.25.134.8_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550-5.1.1_user_unknown/550_5.1.1_Unknown_recipient./Giving_up_on_194.25.134.8./
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Moin,der dänische Hersteller ist Insolvent,das Netzteil ist nicht mehr lieferbar !
Sind primär noch kurze Impulse messbar ?
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Neues E-MailKonto

Wünsche ein schönes WE.
Dank an @barclay66
War leider sehr lange nicht mehr hier im Forum und hatte nicht bemerkt das hier eine nicht mehr gültige E-Mail Adresse eingegeben war.

Wurden sie „barclay66“ mir das SM noch mal zukommen lassen.
Wäre ihnen sehr verbunden Mit freundlichen Grüßen
Rainer
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ist unterwegs...

Gruß
barclay66
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erst mal besten Dank für Eure prompte Hilfestellung.
Auch besten Dank an @barclay66 für das richtige SM.

Leider bin ich in der letzten Zeit oft auf Montage und habe dadurch wenig Zeit, was ich bedaure.
Ich habe aber das Gerät nochmal zu Gemüte genommen...

Ich habe im Primernetzteil sämtliche Elcos gegen neue ersetzt.
Im eingebauten Zustand habe ich sämtliche Widerstände mitunter durch ablöten nachgeprüft.
Dabei habe ich aber keine Unreinheiten feststellen können.
300 Volt am Transistor SK3680 sind vorhanden!
Am Pin 1 des IC101P FA5501N kann ich nur ca 2 Volt Gleichspannung aufnehmen, es scheint keinerlei Startoptionen zu geben.

So nun wieder ein schönes WE Rainer Wedereit
 
E

EM2-Gott

Gast
ich kenne nur folgendes Gerät

GBB9600 = XENTIA 26 LW 68-7410 TOP

deine Angaben passen hinten und vorne nicht

Das Netzteil für mein gepostete Gerät ist übrigens nicht mehr lieferbar
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Ich gebrauche mal ein Bild oder die genaue Typenbezeichnung von dem Netzteil !
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ihr :angel: ... habe ja für die schönen Dinge kaum noch Zeit...
da habe ich doch noch hier mit dem Gerätedaten was durcheinander gebracht!
und ja auch noch mein einen PC aus versehen so richtig Platt gemacht!

SO!!! der LCD heißt richtig (Grundig Xentia 26 LW68-7410TOP)
Chassi. : G.BB96-00 ?

Auf der besagte Plattine (PWB-L2601P P.C.B (BOWER)
M375363 REV 1 (2004.04.13)
waren zwei defekte Teile:

ein kleiner SMD –Wiederstand R121P 820 kohm.Pic Pfeil blau.
und das größte Problem ein Kondensator 0,027 µf 630Vpfeil grau .

Noch mal Tausend dank weiss gar nicht wie ich es wieder gut machen kann „barclay66“ ! . ! D A N K E !
Das Gerät geht wieder einwandfrei Spanungen alle OK, mal sehen wielange er es nun wieder tut!
 

Anhänge

  • IMG27.jpg
    IMG27.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 1.870
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

freut mich, dass es geklappt hat und ich (ein wenig) helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung! Leider sehen wir dokumentierte Reparaturerfolge nicht so oft...

Gruß
barclay66
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:turn-l:
Ja @barclay66 mach weiter so.
freu mich das der LCD wieder läuft!
diese Hilfe war hier obendrein noch kostenfrei. Betonung auf noch!...
dank, und noch fiele tolle hier Erfolgsmeldungen ! Rainer
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Rainer Wedereit schrieb:
diese Hilfe war hier obendrein noch kostenfrei. Betonung auf noch!...

Das wird auch voraussichtlich so bleiben ! :fadein:

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T260xw01 keinerlei Funktion ?

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Oben