Grundig TP170c SMD Bauteil weggebrannt

Diskutiere Grundig TP170c SMD Bauteil weggebrannt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: TP170c Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Bauteil weggebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: TP170c

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Bauteil weggebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
mein Kind hat in die Fernbedienung TP170C vom LCD TV die Batterien verkehrt eingelegt. Nun ist ein SMD Transistor mit dem aufdruck C22B defekt. Ich finde die Bezeichnung nirgendwo, kann mir jemand weiterhelfen?
Die Bezeichnung auf der LP lautet IC2, der IC1 taktet ordnungsgemäß.
beste Grüße an das Forum von siggi
 
R

rosebud

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ganz elementar vorgehen: Auslöten, was übrig ist und Spannungen messen, um die Anschlüsse zu identifizieren. Kann nur ein pnp- oder ein npn-Transistor sein. Sowas hat man in der Kiste bzw. wenn Platz genug ist, tut es ein BC327 oder ein BC337.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Halo!
Welche Gehäuseform hat das Teil?

Ich fand z.B. dies hier:
SMD B22C

Mal mit der Suchmaschine nach "smd code c22b" forschen, scheint ja vielerlei verschiedene Funktionen zu geben.
Wo sitzt das Teil? Im Pfad zur Sendediode? Die Stromversorgung funktioniert ja zu funktionieren, wenn das IC taktet.
Wenn das mit "IC2" gemarkt ist sollte das mehr als eine Diode (z.B. "D", "ZD") oder ein Transitor (z.B. "Q") sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,
Thomas genau diese Platine ist das, der polnische Kollege hat ja auch schon einen BCW vermutet. Ich hänge den morgen mal rein und dann melde ich mich wieder.
Wobei das merkwürdige ist wie die Diode angesteuert wird, schau dir das mal bitte auf der Platine an.
viele liebe Grüße und danker erst mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TP170c SMD Bauteil weggebrannt
Oben