Grundig UMS12 CDs werden sporadisch nicht erkannt

Diskutiere Grundig UMS12 CDs werden sporadisch nicht erkannt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: UMS12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CDs werden sporadisch nicht erkannt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sauserl

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: UMS12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CDs werden sporadisch nicht erkannt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Oma ist sehbehindert und hat sich an ihr Grundig UMS 12 gewöhnt. Es wäre sehr schwierig für sie sich auf ein neues Gerät einzustellen.

Leider erkennt das Gerät sporadisch keine CDs mehr. Wir hatten den Fehler vor einiger Zeit schonmal, damals habe ich es mit Druckluft wieder zum laufen gebracht.

Diesmal hat das nicht geklappt.

Woran kann es noch liegen? Gibt es noch Möglichkeiten solche Geräte zur Reparatur zu geben?

Danke

Sauserl
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Sauserl,

wie hast du denn das Problem behoben?

Gruß
Bernhard
 
S

sauserl

Gast
Nochmal zerlegt und die Linse mit Ethanol gereinigt.

Mal sehen wie lange es diesesmal hält.

Meine Oma hatte schon Panik, weil sie sich nicht an ein neues Gerät gewöhnen könnte.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

na, das sind ja gute Nachrichten! Das nächste Mal hilft dann evtl. aber nur noch ein neuer Laser :-(

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig UMS12 CDs werden sporadisch nicht erkannt

Ähnliche Themen

Grundig 22VLE8320BG friert sporadisch ein

Grundig GNV 4182 Edition 70 Fehler E01 Maschine startet nich

Grundig 37VLC6110C bleibt im Standby

Beko / Grundig 32VLC6110C Fehlfarben nach Mainboardtausch

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Oben