Grundig Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200 Videorecorder fädelt

Diskutiere Grundig Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200 Videorecorder fädelt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videorecorder fädelt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen100

Benutzer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videorecorder fädelt ein und sofort wieder aus.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle im Forum. Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe bei folgendem Gerät.
Der Videorecorder fädelt das Band bei Wiedergabe und Bildsuchlauf komplett ein und fädelt es auch komplett wieder aus. Der Vor und Rücklauf funktioniert einwandfrei Auch alle Anzeigen sind OK. Ich habe mit dem Gerät leider gar keine Erfahrung aber einen Haufen Kasetten, die ich gerne noch digitalisieren würde. Vielen Dank und Gruß! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vermtl. passiert das, weil die Kopftrommel nicht läuft, dort wäre der Fehler zu suchen, falls mit dem Netzteil kein Problem besteht .

M.f.G.
harry
 
J

Jürgen100

Benutzer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Harry,
danke für die Antwort . Ja, die Kopftrommel rotiert. Ich werde dann wohl mal die Elkos im Netzteil ansehen müssen. Die sollen ja für viele Probleme verantwortlich sein. Das Gerät stand einige Jahre unbenutzt rum.
Weißt Du zufällig, wie das Netzteil ausgebaut wird? Müssen Die Massekontakte des Gehäuses ausgelötet werden? Die Platine ist wohl gesteckt.
MfG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jürgen100

Benutzer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Harry,

ich habe das Problem gefunden. Auf der Kopfscheibe sollte sich eine Nase befinden, die eine Lichtschranke durchläuft. Diese Nase ist abgebrochen. An die Stelle habe ich jetzt einen Nagel eingeklebt, nun funktioniert der Recorder wieder.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Viele Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200 Videorecorder fädelt

Ähnliche Themen

Grundig 2x4 Video 2000 Best.-Nr. 2000 Gerät reagiert nicht auf Tastendrücke

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

SEG Hi-Fi Videorecorder VR 51 VHS-Kassette wird nach quietschendem Geräusch ohne Fehlermeldung stets ausgestoßen

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Oben