Grundig Video GV440

Diskutiere Grundig Video GV440 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Mein Videorecorder hört sich ziemlich schlimm an. Habe den Eindruck das sich die Kassette nicht ganz unten im Laufwerk befindet, und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kandy

Gast
Hallo!
Mein Videorecorder hört sich ziemlich schlimm an.
Habe den Eindruck das sich die Kassette nicht ganz unten im Laufwerk befindet, und das deshalb diese Geräusche entstehen. Außerdem tut er sich manchmal ziemlich schwer eine Kassette umzuspulen und schaltet sich auch manchmal ab.
Habe schon probiert mit der Hand die Kassette während des Spulens runterzudrücken, und tatsächlich spult er dann leiser und schneller. Obwohl ich jetzt erst ein Problem mit einem defekten Band gehabt habe und ich deshalb dieses “Schneckenzahnradgebilde“ geklebt habe, (da ging nämlich gar nichts mehr) bin ich mir ziemlich sicher das es mit dieser Reparatur nichts zu tun hat, weil diese Geräusche schon vorher da waren! Kann man da Irgendetwas nachspannen oder habe ich da wirklich dieses “Schneckenzahnradgebilde“ in einer falschen Zahnradstellung wieder eingebaut?
Bitte um Rat!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Kandy,

Dein Problem ist bekannt.
Und zwar dreht da ein Schneckenrad durch.
Dieses teil gibts als Rep Kit.
Kann Dir jetzt nur nicht die genaue Bezeichnung sagen.
Ich schau mich mal um ob ichs klären kann, :)
Musst aber vorsichtig sein - ist nur gesteckt!

Gruss Alde
 
K

Kandy

Gast
Hallo Alde,

Danke für die schnelle Antwort! :D
Dieses Schneckenrad von dem Du sprichst ist wahrscheinlich genau das Gleiche welches ich in meinen Schreiben beschrieben habe, und das habe ich geklebt. (Ist nämlich auch nur gesteckt) Da dreht sich Nichts mehr durch! Das war ja der eigentliche Fehler. :!: Oder gibt’s da noch ein Zweites?

Gruß Kandy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ja da gibts nochn zweites.
Und zwar das eine , kleinere,dürftest Du schon geklebt haben.
Das zweite sitzt rechts im Laufwerk und geht von vorne nach hinten
Ist ne etwas längere Welle mit nem Zahnrädchen dran.

Nur wie lange die geklebte Version hält weis ich nicht.

Alde

Schade,habe keine Explosionszeichnung
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kandy,

ich könnte Dir bei Bedarf das komplette Servicemanual im PDF-Format schicken!

Gruß Tom
 
A

Andy**

Benutzer
Registriert
22.11.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
8)

Hallo Kandy

Ich denke du haßt den Kassetttenschacht in der falschen Stellung
montiert. Kleine Hilfe: 1 Schacht ausbauen. 2. Die Mechanik an dem
langen Zahnrad das der Fädelmotor über den kleinen Antriebsriemen
mit Hand soweit drehen bis die Fädelbolzen anfangen auszufahren.
3. In dieser Stellung den Schacht wieder einbauen dabei sind 2 Sachen
zubeachten. 1 Schacht muß unten sein. 2. Die 2 Pfeile rechts vom
Schacht an den großen Zahnrädern müssen übereinsteimmen.

Anschließend die ganze Mechanik wieder zurrückdrehen.

Hoffe es geht dann

Gruß

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Video GV440

Ähnliche Themen

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Oben