Grundig Videorecorder VS 700 VS 700 VPS Tonkopf einstellen W

Diskutiere Grundig Videorecorder VS 700 VS 700 VPS Tonkopf einstellen W im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Videorecorder VS 700 Typenbezeichnung: VS 700 VPS Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonkopf einstellen WIE ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pins

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig Videorecorder VS 700

Typenbezeichnung: VS 700 VPS

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonkopf einstellen WIE ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe bei meinem Videorecorder den Tonkopf gewechselt .
Jetzt klingt der Ton leise und sehr dumpf.
wie kann ich den Tonkopf richtig einstellen Das Ding hat 3 Schrauben
Kann mir Jemand Helfen ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Morgen ''pins''!
Ohne Oszi, Serviceanleitung und Testcassette wirst du das nie korrekt einstellen können. Vor einem Wechsel des A/C-Kopfes sollte man daher immer zumindest mit dem Tiefenanschlag einer Schiebelehre die alte Einstellung abmessen und auf den neuen Kopf übertragen. Dann hat man schon eine halbwegs korrekt Einstellung und meist ist dann nur mehr eine Feinjustierung (Vorgangsweise je nach nach Erfahrung) notwendig. Aber in deinem Fall ist die Milch ja schon verschüttet. Wenn es nur mehr an der Tonqualität krankt, dann lege eine korrekt bespielte Cassette (ideal wäre natürlich eine Norm-Test-Cassette mit einem 6,3 kHz-Sinus)ein und stelle mit der rechten Justierschraube (hinter dem Kopf) auf beste Höhenwiedergabe ein. Kontrolliere auch, ob das Band mittig am Kopf vorbeiläuft, sonst zuerst mit der selbstsichernden Mutter (hinter den 3 Einstellschrauben) korrigieren.

Viel Erfolg !

jahnservice
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Nur als Anmerkung bevor sich jemand mal wieder an den Bandführungen von Videos vergreift.
Verlackte Schrauben oder Einstellungen sollten nicht verdreht werden.
Die dynamische Spurführung ist eine sehr heikle und von vielen Faktoren abhängige Sache.
Bei manchen Geräten haben durchaus auch Profis Ihre Probleme. ( Meist dann wenn vorher jemand gedreht hat :evil: )
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TV-Troubleshooter schrieb:
Nur als Anmerkung bevor sich jemand mal wieder an den Bandführungen von Videos vergreift.
Verlackte Schrauben oder Einstellungen sollten nicht verdreht werden.
Die dynamische Spurführung ist eine sehr heikle und von vielen Faktoren abhängige Sache.
Bei manchen Geräten haben durchaus auch Profis Ihre Probleme. ( Meist dann wenn vorher jemand gedreht hat :evil: )

Kann ich nur vollinhaltlich bestätigen !!!

P.S.: Mein Rat an ''pins'' ist nur als Notmaßnahme zu sehen und darf auf keinen Fall als Ermutigung zu Herumdreherei an Justierschrauben unter dem Motto ''mal schauen, was passiert'' verstanden werden !!!

jahnservice
 
P

pins

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe mich nochmal drübergemacht
mit einer WINNI PUUH Kassette (He He) klappt alles wieder .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Videorecorder VS 700 VS 700 VPS Tonkopf einstellen W

Ähnliche Themen

Philips VR900 Läuft, Ton ok ,kein Bild ,nur Streifen und Rauschen

grundig vs 900 vps kindersicherung entfernen

Grundig VS 960 VPT Trafo sehr heiß

Grundig VS 960 VPT Gleichrichter abgeraucht

LG S909 LP Videokopf defekt?

Oben