Grundig Videorecorder Sendersuchlauf funktioniert nicht

Diskutiere Grundig Videorecorder Sendersuchlauf funktioniert nicht im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Videorecorder GV 470s VPT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melfi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Videorecorder GV 470s VPT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe ien Problem mit meinem Videorecorder, das mich echt langsam verzweifeln lässt...
Ich fang am besten ganz von vorne an.

Ich habe den Recorder von meinen Eltern geschenkt bekommen, sie brauchten ihn nicht mehr. Er hat da aber immer fehlerfrei funktioniert.

Hab ihn also bei mir angeschlossen. Man stellt ja als erstes die Sender ein, um überhaupt etwas aufnehmen zu können. Nun hat er aber bei mir den auto. Sendersuchlauf gemacht und keinen einzigen Sender gefunden...
Ich dachte, vielleicht hab ich was falsch gemacht und meinen Freund zu Hilfe gebeten. Er hats ewig versucht und auch nicht hinbekommen.
Er hatte dann aber Ehrgeiz und hat das Gerät mit zu sich genommen, um es dort weiter zu versuchen. Kaum da angeschlossen, ging allses bestens!

Er hat ihn also wieder zu mir gebracht und meinte, kein Problem, jetzt gehts. Keine Ahnung, wo das Problem war.
Ich hab den also hier wieder angeshchlossen - und es klappte alles bestens!

Einen Tag später - ich hab seitdem nix dran gemacht - wollte ich was aufnehmen, da waren die Sender wieder alle weg. Ich hab wieder Suchlauf gemacht, nix zu machen.

Letzte Woche war dann ein Techniker hier, der mir Internet gelegt hat. Nachdem er weg war, habe ich meine TV-Programme ertwas klarer empfangen und dachte, na vielleicht lag es ja da dran, versuchst es nochmal.
Ich hab also wieder den Suchlauf gemacht und er hat alles ganz brav gefunden. Ich konnte aufnehmen, perfekt, ich dachte, daran hat es gelegen.
Heute wollte ich wieder etwas programmieren - da waren die Sender wieder verschwunden und nicht mehr einstellbar, der Bildschirm zeigte wieder nur das Tetsbild an "Grundig CTI Testbild - kein Empfang auf Programm1".

Ich bin kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu werfen :-x , weiß von Euch einer Rat???

DANKE!!!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Du hast also einfach keinen empfang, die Progamme bleiben aber am Recorder eingestellt, richtig?
 
M

melfi

Gast
Nein, weder noch, glaub ich :cry:
Das zweite Mal musste ich ja auch wieder alles einstellen, obwohl mien Freund das beim ersten Mal schon gemacht hatte...
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Das zweite Mal musste ich ja auch wieder alles einstellen, obwohl mien Freund das beim ersten Mal schon gemacht hatte...
ich weiß nicht so recht.
du hast doch einen sendersuchlauf gestartet, während kein empfang da war!

vielleicht wurden dir dadurch alle gespeicherten sender gelöscht! - denn es waren ja keine empfangbar!

Gruß
Bernhard
 
V

videomichl

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und genau das gleiche Problem, allerdings findet er bei mir
grundsätzlich gar keinen Sender mehr (über den Antennenanschluss).
Gibt es da vielleicht mittlerweile schon eine Lösung dafür ?
Wäre dankbar für jede Idee, denn ich möchte das Gerät unbedingt behalten.

Gruß,
videomichl
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sendersuchlauf Grundig GV-470S

Es muss ja nicht auf alle Geräte zutreffen, aber bei meinem Gerät hatte sich ein SMD Widerstand zersetzt. Somit war der Datenverkehr zum Tuner unterbrochen.
R3813 - 220Ohm in Tunernähe an Pin 1

Gruss
fsvideo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Videorecorder Sendersuchlauf funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Grundig VLC 6110C

Grundig GV4592VPT, nach Netzteil-Elko-Tausch, weitere Fehler

Oben