GRUNDIG Vision 3 32-3821 startet nicht, LED leuchtet

Diskutiere GRUNDIG Vision 3 32-3821 startet nicht, LED leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: Vision 3 32-3821 Inverter: Chassi: SC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, LED leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die letzte Stelle der Widerstandsangaben gibt die Anzahl der "0" an (oder, mathematisch genauer: Faktor 10^n). Für 1,3kOhm müßte also 132 (1300) draufstehen. 130 wären 13 Ohm.
 
X

xman

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo!
Ich muss mich verbessern, auf dem Widerstand steht 1301.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
die 1,3KOhm sollten stimmen. Also die beiden Mosfet`s erneuern und der TV sollte wieder funktionieren.
 
X

xman

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo!
Werde ich machen, muss nur warten bis die Bestellung da ist.
 
X

xman

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo!
Habe nun mittlerweile die großen Elkos im 12V und 24V Strang und die beiden Mosfets getauscht.
Leider war das wohl doch nicht der Fehler, da ich immer noch das selbe Fehlerbild habe. Frage an Lötspitze: Wo muss ich den Widerstand zum simulieren der Power-Taste anlöten?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Erstmal das Netzteil sauber auf einer geeigneten Unterlage ablegen und die Hochspannungsseite gegen Berührung schützen!
Mit Glühbirnchen passender Spannung (eher etwas höher, ggf. Reihenschaltung: 5V->6V, 12V=2x 6V, 24V= 4x6V) an allen Ausggängen etwas belasten!
An P201:1 und 2 sollten 5V Standby-Spannung anliegen.
Die mit 1kOhm an Pin 8 legen. Das sollte Optokoppler P501 ansteuern, evtl. kannman den widerstand auch weglassen, aber ich weiß nicht wie groß der Basisvorwiderstand R229 ist.
Das Netzteil scheint eine Ausgangsspannungs-Überwachung zu haben mit PC102:2.

Nochmal der Warnhinweis, daß dies hier nur eine Arbeit für entsprechende Fachkräfte ist, die die damit verbundenen Gefahren erkennen und beherrschen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG Vision 3 32-3821 startet nicht, LED leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Oben