Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton

Diskutiere Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vision 7 7970 T Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt nur, Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan87

Neuling
Registriert
27.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vision 7 7970 T

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Der TV meines Vaters funktioniert aufeinmal nicht mehr. Das LED blinkt zwar 10x Rot (lt. meinem Vater normal) aber der Bildschirm bleibt komplett aus. Der Fernseher reagiert jedoch auf die Fernbedienung da zbsp. die rote LED beim Lauterschalten aufblinkt. Ist das Panel kapput ?

mfg
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat das Gerät kein USB. Somit fällt schon mal ein SW update aus. Vermutlich liegt ein Defekt am NT oder Inverter-Board vor.

Spannungen auf dem NT prüfen und ggf. defekte Elkos erneuern.
Auf dem Inverterboard die Sicherung und Spannung (im Regelfall 24 Volt) kontrollieren. Falls mehrere Invetertrafos verbaut sind vergleichsmessungen vornehmen. Wiederstand ist ausreichend.

Falls alle Spannungen und die Sicherung in Ordnung ist wirst Du einen defekten Trafo finden der dann auch die Schutzschaltung aktiviert.

Bei einem defekten Trafo sollte jedoch der Bildschirm für einen kurzen moment hell werden?

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nenne bitte mal das genaue Modell des Grundigs, so wie es auf dem Sticker steht. Glaube da fehlt mindestens noch die Angabe der Größe, also ob 37 oder beispielsweise 42 Zoll. Weiterhin gucke mal welche Bezeichnung der Inverter hat, vermute da nämlich ein ähnliches Problem wie ich es mal hatte, siehe nachfolgenden Link:

https://forum.iwenzo.de/grundig-7750-fhd-geht-nicht--t61151.html

(Natürlich erst wenn du die sehr guten Tipps von FZ600 abgearbeitet hast 8-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommt noch was vom Fragesteller??

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vision 7 7970 T LED Blinkt nur, Kein Bild, Kein Ton

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben