Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

Diskutiere Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vision2 222-2930 DVD Inverter: YFT 194-08 Chassi: T6 GBH4622/4822 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barmer

Benutzer
Registriert
12.05.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vision2 222-2930 DVD

Inverter: YFT 194-08

Chassi: T6 GBH4622/4822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Ton/Menü -Standby brennt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Ich habe diesen TV erst vor kurzem gebraucht bekommen. Er lief bei mir 2 Wochen tadellos. Habe dann einen Sendersuchlauf durchgeführt, danach war alles normal. Nach anschließendem Ein- und Ausschalten war alles dunkel (kein Bild, kein Menü und Hintergrund ebenfalls dunkel ) , Ton habe ich nur noch über AV. Es blinkt nur die blaue LED beim Einschalten. Die Spannungen habe ich nachgemessen und sind ok. Elkos haben keine sichtbaren Mängel.
Wäre für jeden Ansatzpunkt dankbar.

Vielen Dank und Gruß
Barmer
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
schau Dir mal die 3,3V Erzeugung, bei IC 900 auf dem Netzteil an, hier auch mal den Elko C909 prüfen und Umfeld prüfen. Eventuell ist aber auch ein Schluß auf der 3,3V Schiene.
Software zu diesem Gerät kann ich nicht auftreiben.
Gruß
RHarbig
 
B

barmer

Benutzer
Registriert
12.05.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo RHabig,
vielen Dank für den Tip, ich habe die Spannungen nachgemessen, auch wenn dies auf dem Chassis mit SMD Technik nicht ganz so einfach war.
Spannungen sind in Ordnung, werde immer noch den Verdacht mit der Software nicht los.
Es lebe die gute alte Röhre ;-)
Vielleicht hat ja noch jemand die "weiche Ware"
Jedenfalls nochmal vielen Dank und Gruß
Barmer
 
B

barmer

Benutzer
Registriert
12.05.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
nur mal kurz der Vollständigkeit halber, falls jemand ähnliche Probleme mit dieser Art Geräte hat.
Für diese Geräte wurde laut Techniker Hotline von Grundig nie ein Softwareupdate über Kabel oder Sat bereitgestellt.
Auch im Fachhandel kann über USB keine neue Firmware aufgespielt werden.
Es handelt sich zu 99% um defekte Chassis.
Vielleicht bringt ja jemandem diese Info was... mir leider nicht :-(
Ich suche weiter ... wer suchet der findet ,-)
Gruß Barmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Grundig 40VLE6140C Komme nicht ins Service-Menü und Bild steht auf dem Kopf

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet ( Blinkt nicht) weder Bild noch Ton

Grundig VLE 5322 BG LSC 000 - kein Bild jetzt auch keinen Ton und HDMI Probleme

Oben