Das Elektronik-Portal
 

Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

barmer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vision2 222-2930 DVD

Inverter: YFT 194-08

Chassi: T6 GBH4622/4822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Ton/Menü -Standby brennt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Ich habe diesen TV erst vor kurzem gebraucht bekommen. Er lief bei mir 2 Wochen tadellos. Habe dann einen Sendersuchlauf durchgeführt, danach war alles normal. Nach anschließendem Ein- und Ausschalten war alles dunkel (kein Bild, kein Menü und Hintergrund ebenfalls dunkel ) , Ton habe ich nur noch über AV. Es blinkt nur die blaue LED beim Einschalten. Die Spannungen habe ich nachgemessen und sind ok. Elkos haben keine sichtbaren Mängel.
Wäre für jeden Ansatzpunkt dankbar.

Vielen Dank und Gruß
Barmer
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

 · 
Gepostet: 25.06.2014 - 13:02 Uhr  ·  #2
Hallo,
schau Dir mal die 3,3V Erzeugung, bei IC 900 auf dem Netzteil an, hier auch mal den Elko C909 prüfen und Umfeld prüfen. Eventuell ist aber auch ein Schluß auf der 3,3V Schiene.
Software zu diesem Gerät kann ich nicht auftreiben.
Gruß
RHarbig
barmer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

 · 
Gepostet: 28.06.2014 - 17:21 Uhr  ·  #3
Hallo RHabig,
vielen Dank für den Tip, ich habe die Spannungen nachgemessen, auch wenn dies auf dem Chassis mit SMD Technik nicht ganz so einfach war.
Spannungen sind in Ordnung, werde immer noch den Verdacht mit der Software nicht los.
Es lebe die gute alte Röhre ;-)
Vielleicht hat ja noch jemand die "weiche Ware"
Jedenfalls nochmal vielen Dank und Gruß
Barmer
barmer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig Vision2 222-2930 DVD Kein Bild/Ton/Menü -Standby

 · 
Gepostet: 01.07.2014 - 11:30 Uhr  ·  #4
Hallo
nur mal kurz der Vollständigkeit halber, falls jemand ähnliche Probleme mit dieser Art Geräte hat.
Für diese Geräte wurde laut Techniker Hotline von Grundig nie ein Softwareupdate über Kabel oder Sat bereitgestellt.
Auch im Fachhandel kann über USB keine neue Firmware aufgespielt werden.
Es handelt sich zu 99% um defekte Chassis.
Vielleicht bringt ja jemandem diese Info was... mir leider nicht :-(
Ich suche weiter ... wer suchet der findet ,-)
Gruß Barmer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Vision2, 2222930, DVD, Kein, BildTonMenü, Standby