Das Elektronik-Portal
 

Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender

Katyes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung HD-Sender

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe mit meinem Grundig LCD seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

- bei allen Kanälen von Kabel Deutschland (digital) diese Bildstörungen (Bild 1)

Bild 1

- Analoge Kanäle sind von dieser Störung nicht betroffen

- über das Menü die Softwareaktualisierung gestartet, aber keine neuere wurde gefunden (Bild 2)

Bild 2

- Anschlussdose und Antennenkabel ist neu und sauber angeschlossen

Über kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

MfG

Katya
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: SAM_3292.JPG ( 224.17 KB )
Titel: Bild 2
Information: Bild 2
Dateiname: SAM_3289.JPG ( 258.6 KB )
Titel: Bild 1
Information: Bild 1
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 21:05 Uhr  ·  #2
Sieht eher nach einem Problem von Kabel Deutschland (digital) aus!
Ich nehme an das Bild ist auch ok wenn du externe Geräte anschliesst (DVD oder Blueray disc)
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst andere Bewohner fragen ob sie auch
Probleme mit HD Sendern haben!
mfg thoma!
Katyes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 21:18 Uhr  ·  #3
Hallo Thoma,

danke für Deine Antwort.

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Der Techniker von Kabel Deutschland war auch schon da und konnte keinen Fehler, sowohl am Hauptanschluss, als auch an den Anschlussdosen, feststellen. Bei meinem Schwiegervater läuft alles auch problemlos.

Wie Du auch schon vermutet hast - alle anderen Geräte (DVD-Player usw.) zeigen keine Bildstörungen.

Kann es evtl. am CI+-Interface, der Karte oder dem Kartenleser liegen? Morgen werde ich mal die Karte und den Leser von meinem Schwiegervater testen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLC, 6110, Bildstörung, HDSender