Grundig 37 VLC 6110 C Gerät startet nicht, suche Software

Diskutiere Grundig 37 VLC 6110 C Gerät startet nicht, suche Software im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht, suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maks0407

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht, suche Software

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Suche für Grundig 37 VLC 6110 C Software den Fernseher wieder zu beleben.
Startet nicht die Led blinkt 2-mal und bleibt dann an.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_9584.JPG
    IMG_9584.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 1.328
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.

Gruß Thomas
 
M

maks0407

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag
Meine Email Adresse ********** Danke.
Mfg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs

Gruß Thomas
 
M

maks0407

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas
Sehr herzlichen Dank, der Fernseher läuft wieder
Noch einmal Danke…Danke…Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne und danke für die Rückmeldung.

Gruß Thomas
 
O

omsh

Benutzer
Registriert
17.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit dem VLC 6110 C.
Gerät startet nicht mehr seit kurzem.

Wäre es möglich a) mir auch diese Software zukommen zu lassen und b) mir kurz zu sagen, was ich damit tun muss? Sorry, auf diesem Gebiet bin ich Anfänger.

Danke und Gruß
Olli

P.S.
Meine eMail: **********
 

Anhänge

  • Grundig 32 VLC 6110 C.jpg
    Grundig 32 VLC 6110 C.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus.
Gruß Thomas
 
O

omsh

Benutzer
Registriert
17.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank!

Der TV geht wieder - super Unterstützung .
Nochmals vielen Dank.

Gruß
Olli
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne.

Gruß Thomas
 
O

omsh

Benutzer
Registriert
17.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
zu früh gefreut

Hallo Thomas,

leider habe ich mich zu früh gefreut.
Nach dem Softwareupdate ging alles wieder, aber nachdem ich den TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe sind immer alle zuvor einwandfrei gefundenen Sender wieder weg.

Ich habe noch die neuere SW-Version probiert (Bootloader aktualisieren und neue SW aufspielen) - leider mit dem selben Ergebnis.

Sendersuchlauf findet alle Sender (Kabel) - alles einwandfrei.
Nach Auschalten (es genügt an der FB auszuschalten, noch nicht einmal den Netzschalter, TV immer am Stromnetz) sind die gefundenen Sender weg und es sind "nur" 20 Sender in der Senderliste, von denen aber keiner Empfang hat. Fehlermeldung "kein Dienst". Ich kann das Spiel endlos wiederholen, Sendersuchlauf - alles gut, ausschalten, Sender weg.

Hast Du noch eine Idee oder einen Tipp für mich?

Danke,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt ne neue Version aber die hat mit deinem Fehler eigentlich nichts zu tun. Schicke sie morgen abend rüber.

Demnach denke ich das hier nur noch Mainboardtausch was bringt.

Gruß THomas
 
N

nickn21

Benutzer
Registriert
18.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich würde mich auch auf eure Hilfe freuen. Habe die 37 vlc 6110 c mit Chassis TF. Meine Mama kann seit 10 Tagen nicht fern sehen. Ich würde mich auf die FW und ein paar Infos freuen.

**********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast schon Antwort. Hier in meinen Beiträgen ist deine SW zu finden.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37 VLC 6110 C Gerät startet nicht, suche Software

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Oben