Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

MoniSin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 17.03.2019 - 22:51 Uhr  ·  #1
Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an. Blaue LED blinkt anfangs 2 x. Habe den TV vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Bei Übergabe ging er. Zuhause dann nicht mehr. Hier blinkte er 12-14 mal. Habe daraufhin ein Softwareupdate gemacht, welches ich im Internet gefunden habe. TV ging daraufhin wieder. Er ist fast täglich im Gebrauch. Von heute auf morgen geht der TV wieder nicht an. Hier blinkt er anfangs 2 x, danach geht nichts.

Vorab zur Info. Ich habe keine Grundig-Fernbedienung sondern eine kleine universelle Fernbedienung mitbekommen. TV ist nur als Zweitgerät und ohne Sat-Anschluss, da hier nur über Blurayplayer Netflix geschaut wird. Daher brauchte ich bisher keine Fernbedienung.

Habe dann vermutet, daß ich eventuell wieder ein Softwareproblem habe. Stick rein, P+ ohne Strom war mir bekannt, Update startet, bleibt aber nach einem kurzen Stück hängen. Problem habe ich öfters im I-net gelesen. Ich gehe davon aus, daß ich vorab den Bootloader aktualisieren muß, was jedoch mit der Fernbedienung nicht funktioniert, da ich auf keine Händlerseite komme. Deaktivierung von Auto-Update war wegen Fernbedienung nach dem ersten erfolgreichen Update nicht möglich. Ich werde versuchen, einen Fernbedienung zu besorgen. Ist das dann der richtige Link ? - SX Chassis V37 NDLNA Ältere Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion - ?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 53893316_32274153192 … 76_n.jpg ( 80.92 KB )
Titel: Foto
Information:
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 989
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 18.03.2019 - 08:03 Uhr  ·  #2
Hallo,
wenn Dein TV keinen Lan-Anschluss hat dann sollte der Link richtig sein. Ob Du jedoch mit der Originalfernbedienug in das Servicemenü kommst wird sich zeigen? Ein Versuch ist es Wert.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6516
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 21:48 Uhr  ·  #3
Ja die SW ist richtig und mit dieser kann das Update schon mal Stunden dauern. Ich habe dir aber die Not SW geschickt. Sichere sie vlt brauchst du sie nochmal. Wenn du die LP22 installiert hast kann mal danach auf die V39 NDLNA aktualisieren ohne FB und BBotloader einfach ignorieren der bleibt identisch.

LG Thomas
MoniSin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

einen großen Dank

 · 
Gepostet: 20.03.2019 - 11:46 Uhr  ·  #4
Hallo Tommy,

hab deinen Target-Link auf Stick drauf und siehe da, Update funktioniert und TV ist an. Vielen lieben Dank. PS: Ich bin totaler Laie, von daher kenne ich mich mit den Abkürzungen nicht aus (LP22) aber hat auch so geklappt :)
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6516
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 22:03 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLC, 8041