Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an. Blaue LED blinkt anfangs 2 x. Habe den TV vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Bei Übergabe ging er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MoniSin

Benutzer
Registriert
15.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an. Blaue LED blinkt anfangs 2 x. Habe den TV vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Bei Übergabe ging er. Zuhause dann nicht mehr. Hier blinkte er 12-14 mal. Habe daraufhin ein Softwareupdate gemacht, welches ich im Internet gefunden habe. TV ging daraufhin wieder. Er ist fast täglich im Gebrauch. Von heute auf morgen geht der TV wieder nicht an. Hier blinkt er anfangs 2 x, danach geht nichts.

Vorab zur Info. Ich habe keine Grundig-Fernbedienung sondern eine kleine universelle Fernbedienung mitbekommen. TV ist nur als Zweitgerät und ohne Sat-Anschluss, da hier nur über Blurayplayer Netflix geschaut wird. Daher brauchte ich bisher keine Fernbedienung.

Habe dann vermutet, daß ich eventuell wieder ein Softwareproblem habe. Stick rein, P+ ohne Strom war mir bekannt, Update startet, bleibt aber nach einem kurzen Stück hängen. Problem habe ich öfters im I-net gelesen. Ich gehe davon aus, daß ich vorab den Bootloader aktualisieren muß, was jedoch mit der Fernbedienung nicht funktioniert, da ich auf keine Händlerseite komme. Deaktivierung von Auto-Update war wegen Fernbedienung nach dem ersten erfolgreichen Update nicht möglich. Ich werde versuchen, einen Fernbedienung zu besorgen. Ist das dann der richtige Link ? - SX Chassis V37 NDLNA Ältere Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion - ?
 

Anhänge

  • 53893316_322741531925164_84249674751410176_n.jpg
    53893316_322741531925164_84249674751410176_n.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 667
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
wenn Dein TV keinen Lan-Anschluss hat dann sollte der Link richtig sein. Ob Du jedoch mit der Originalfernbedienug in das Servicemenü kommst wird sich zeigen? Ein Versuch ist es Wert.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja die SW ist richtig und mit dieser kann das Update schon mal Stunden dauern. Ich habe dir aber die Not SW geschickt. Sichere sie vlt brauchst du sie nochmal. Wenn du die LP22 installiert hast kann mal danach auf die V39 NDLNA aktualisieren ohne FB und BBotloader einfach ignorieren der bleibt identisch.

LG Thomas
 
M

MoniSin

Benutzer
Registriert
15.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
einen großen Dank

Hallo Tommy,

hab deinen Target-Link auf Stick drauf und siehe da, Update funktioniert und TV ist an. Vielen lieben Dank. PS: Ich bin totaler Laie, von daher kenne ich mich mit den Abkürzungen nicht aus (LP22) aber hat auch so geklappt :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Oben