Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe

Diskutiere Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: vlc 8041 s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackvo

Benutzer
Registriert
20.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: vlc 8041 s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr mit der orginal Fernbedinung anschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

bei meinen Schwiegereltern, die das oben genannte Gerät besitzen, lässt sich dieses nicht mehr per Fernbedinung anschalten.

Sobald ich den Tv mit dem Kippschalter AN / AUS angeschaltet habe, funktioniert die Fernbedinung ohne Probleme.

Ich kann mir das nicht erklären.

Weiss einer Rat ? Evtl eine neue Fernbedinung bzw. Universal ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Bedinung liegt, weil sie, wie gesagt, sobald das Gerät an ist, tadellos funktioniert.

Danke für die Hilfe
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Läßt er sich denn per Fernbedienung ausschalten?
Wenn "Nein" ist vielleicht einfach nur der Power-Knopf der Fernbedienung defekt. Mal mit einer elektronischen Kamera auf die Sendediode der FB "schauen", bei Knopfdruck muß dann ein Leuchteffekt in der Kamera sichtbar sein.
 
B

blackvo

Benutzer
Registriert
20.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
danke für die Anwort.
Ja er lässt sich ausschalten, dass ist ja das wunderliche ....daran habe ich auch schon gedacht.

Ich kann es mir einfach nicht erklären !

weiss einer zufällig den Code für die Fernbedinung ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
[Im Service Modus ist die falsche FB eingestellt]. FB einstellen: 1. Durch Drücken der "Menü" Taste ins Menü einsteigen. 2. Hauptmenü mit Zahlenfolge 8, 5, 0, 0 aufrufen. 3. Position "TV Einstellungen" mit "Cursor unten" auswählen. 4. Untermenü mit Zahlenfolge 2, 3, 5, 6 aufrufen. 5. Fernbedienungs-Typ auf "TP6" stellen. 6. Menü mit "Exit" oder Drücken der Menü (i) Taste verlassen.

Versuchs mal

LG Thomas
 
B

blackvo

Benutzer
Registriert
20.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich werde es ausprobieren, .... Dankeschön für die schnelle Antwort.
 
B

blackvo

Benutzer
Registriert
20.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kann die Fernbedienung nicht umstellen ....
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Lässt sich der Fernseher mit einer Zifferntaste der Fernbedienung einschalten?

Wenn ja: ist es sicher, dass er sich früher auch mit der Aus-Taste einschalten ließ?

Manche Fernseher kann man nur mit einer Zifferntaste der Fernbedienung einschalten. Die Aus-Taste ist bei diesen Geräten wirklich nur eine Aus-Taste, keine Ein/Aus-Taste.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Grundig 42 VLC 6020 C TV-Gerät lässt sich nicht mehr am Gerät selber bedienen

Grundig 37 VLC 9040 S Startet nicht

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben